Opel Vectra C Kühlwasser v6 cdti

Diskutiere Kühlwasser v6 cdti im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forumteilnehmer, ich mußte bei meinem o.g. Vectra 3,0 cdti Baujahr 2007 (88 000Km) nach der Meldung vom Bordcomputer knapp 0,2 l...
W

wawide

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
2
Alter
62
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich mußte bei meinem o.g. Vectra 3,0 cdti Baujahr 2007 (88 000Km) nach der Meldung vom Bordcomputer knapp 0,2 l Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Die Werkstatt hat die Kopfdichtung oder die Laufbuchsen im Verdacht.

Nun bin ich bereits 2000 km gefahren und am Kühlmittelstand hat sich nichts geändert. Jedenfalls der Computer meldet sich nicht und die Sichtkontrolle ergibt auch nichts.

Ich denke, daß eine defekte Kopfdichtung doch sicher über diese Strecke zu erneutem Wasserverbrauch führen müsste.

Wie sind da die Erfahrungen?
 
R

Roland Pueschl

Frischling
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
2
Bei meinem Vectra 3.0 cdti (meiner ist Baujahr Okt 2003) gab es eine Laufbuchsenabsenkung von 9 mm. Dadurch ist Kuehlwasser verbraucht worden. Die Reparatur (planen der Zylinderkopfdichtung) ist sehr zeitaufwendig und teuer. Bei mir ging es am Anfang auch langsam mit dem Wasserverlust, aber mit den Wochen ging es dann doch richtig los. Taeglich ein Liter bei relativ kurzen Strecken. Die Reparatur war bei 125,000 km faellig. Seitdem habe ich kein Wasser mehr nachgefuellt. Der Turbolader ging bei 150,000 km kaputt. Euro 1800. Andere aussergewoehnliche Reparaturen hatte ich ansonsten noch nicht.
 
Thema:

Kühlwasser v6 cdti

Kühlwasser v6 cdti - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser

    Kühlwasser: Hallo Kollege meine Frage ist welche Kühlwasser soll ich kaufen für vectra b 2.5 v6 1999 j96
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

    Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

    Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor? - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser

    Kühlwasser: Hallo Kollege meine Frage ist welche Kühlwasser soll ich kaufen für vectra b 2.5 v6 1999 j96
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

    Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

    Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Oben