Opel Vectra B Kühlflüssigkeits Verlust Vectra B 2.0 16V

Diskutiere Kühlflüssigkeits Verlust Vectra B 2.0 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Lieben, ich habe da ein kleines / großes Problem und zwar verliert mein Vectra ganz gemütlich sein Kühlwasser. Nach dem ich alles...
S

Sancho80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben, ich habe da ein kleines / großes Problem und zwar verliert mein Vectra ganz gemütlich sein Kühlwasser.
Nach dem ich alles Gründlich abgesucht hatte, konnte ich das Teil auf den Fotos als Fehlerquelle zuordnen. Das Kühlwasser verabschiedet sich gleichmäßig über das Gewinde, Schätze mal als mir letztens der Kühler ausgetauscht wurde, haben die da eine Dichtung vergessen oder es schief Montiert. Nun ist meine Frage um welches Bauteil es sich da handelt und ob ich das einfach abschrauben kann um eventuell mit Teflonband die Geschichte abzudichten.
Für jeden Tip bin ich euch dankbar.

Lieben Gruss

Olli

https://www.dropbox.com/s/kuqy9oq14uya5bc/IMAG0633.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/mjy612f3h0c2adk/IMAG0634.jpg?dl=0
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Versuchen kannst du es aber glaube nicht das teflonband die Temperatur Schwankungen mitmacht probiere es lieber mit hylomar
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Nimm einfach dichtmasse.
Am besten welche von Curil.
Schmierste n bischen ums gewinde und schraubst es wieder drauf. Fertig.
 
S

Sancho80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
3
OK Danke werde ich mal testen hoffe es ist dann dicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde die Dichtung neu machen .
Ist der Temperaturschalter für deine Kühlergebläse .
Wenn du Glück hast mal vorsichtig nach ziehen .

Temperaturschalter, K
 
S

Sancho80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
3
Wahr gestern in meiner Werkstatt des Vertrauens und hab mir Dichtmittel fürs Gewinde und Kühlerfrostschutz besorgt. Zuhause wollte ich dann den Thermoschalter abbauen und der war nicht mal festgezogen :-( hab ihn trotzdem abgedichtet und alles neu befüllt und diesmal richtig angezogen. Hoffe es bleibt dicht :-)
 
Thema:

Kühlflüssigkeits Verlust Vectra B 2.0 16V

Kühlflüssigkeits Verlust Vectra B 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Vectra B verliert Kühlflüssigkeit

    Vectra B verliert Kühlflüssigkeit: Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier also steinigt mich nicht, falls es bereits so ein Thema gibt. In der Forensuche habe ich nichts...
  • Opel Vectra B 97ger Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen

    97ger Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen: Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen Ich komme an den Schlauch unten am Druckausgleichbehälter oder am Kühler einfach nicht hin. möchte das...
  • Opel Vectra B Zu wenig Kühlflüssigkeit?

    Zu wenig Kühlflüssigkeit?: Also, schon seit dem ich das auto habe ist mir aufgefallen dass ich meiner meinung nach wenig Kühlflüssigkeit habe da die flüssigkeit nicht auf...
  • Opel Vectra B Loch im Motor, Kühlflüssigkeit läuft aus

    Loch im Motor, Kühlflüssigkeit läuft aus: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1,8 16V Bj. 97. Der Motor ist ein X 18 XE und er hat ein Loch, aus dem munter die Kühlflüssigkeit ausläuft...
  • Kühlflüssigkeit ablassen

    Kühlflüssigkeit ablassen: Hey wo kann man am besten bzw. schnellsten kühlwasser ablassen???? es muss alles raus......
  • Kühlflüssigkeit ablassen - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Vectra B verliert Kühlflüssigkeit

    Vectra B verliert Kühlflüssigkeit: Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier also steinigt mich nicht, falls es bereits so ein Thema gibt. In der Forensuche habe ich nichts...
  • Opel Vectra B 97ger Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen

    97ger Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen: Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen Ich komme an den Schlauch unten am Druckausgleichbehälter oder am Kühler einfach nicht hin. möchte das...
  • Opel Vectra B Zu wenig Kühlflüssigkeit?

    Zu wenig Kühlflüssigkeit?: Also, schon seit dem ich das auto habe ist mir aufgefallen dass ich meiner meinung nach wenig Kühlflüssigkeit habe da die flüssigkeit nicht auf...
  • Opel Vectra B Loch im Motor, Kühlflüssigkeit läuft aus

    Loch im Motor, Kühlflüssigkeit läuft aus: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1,8 16V Bj. 97. Der Motor ist ein X 18 XE und er hat ein Loch, aus dem munter die Kühlflüssigkeit ausläuft...
  • Kühlflüssigkeit ablassen

    Kühlflüssigkeit ablassen: Hey wo kann man am besten bzw. schnellsten kühlwasser ablassen???? es muss alles raus......
  • Oben