Opel Vectra B Kühlerprobleme

Diskutiere Kühlerprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Einen schönen guten Abend! Ich hoffe doch sehr das man mir hier weiter helfen kann. Ich fahre einen Vectra B Caravan Bj 1999 1.6 16v,und habe...
stukka

stukka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
12
Einen schönen guten Abend!
Ich hoffe doch sehr das man mir hier weiter helfen kann.
Ich fahre einen Vectra B Caravan Bj 1999 1.6 16v,und habe Probleme mit der Motorkühlung.Die temperatur stieg heute in den roten Bereich und die Heizung war kalt,auch fehlten ca 1,5 liter im Kühlkreislauf obwohl dieser bei fahrt beginn ok war.Habe dann den runden stecker kurzgeschlossen damit der lüfter lief um heimzu kommen,da funktionierte die Heizung wieder(wasser naturlich vorher auf gefüllt).Daheim stecker wieder drann und es ging alles normal Wapu ok Kopfdichtung auch ok,nach 8 stunden Arbeit auf der heimfahrt wieder das problem das der motor über 100grad ging.Was kann das denn sein bzw wo liegt das Problem?
Hoffe doch mir kann jemand helfen!


mfg maik
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
klingt fast nach wärmetauscher.
 
K

kabuma25

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
57
Ort
Sulingen
Ja irgendwo muss das wasser ja hin sein! Tropft es denn unter dem auto? Oder raucht der mehr aus dem auspuf? wie hast du denn die Kopfdichtung überprüft?
 
stukka

stukka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
12
Also innenraum ist trocken,und kühlflüssigkeit ist auch keine mehr weg ist etwas zuviel jetzt drinne.Wegen der kopfdichtung,hab die üblichen verdächtigen(wasser im öl,motorblock trocken) nach geschaut und qualmen tut er auch nicht ausser am anfang aber da ist ja der motor auch kalt.Kann es auch der Thermoschalter sein der hier ab und an seinen dienst verweigert?

mfg maik
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Der Thermoschalter kann auch mit kaputt sein.

Also: Dein Motor erreicht 100°C, dein Kühler springt NICHT an und deine Heuzing bleibt kalt?
 
Thema:

Kühlerprobleme

Oben