Kühlergrill und Haubenlifter

Diskutiere Kühlergrill und Haubenlifter im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr, Hab mir ein Kühlergrill selbst gefertigt da mir die von Kamei etc nicht besonders zusagen. Brauche ich dafür eine ABE oder Gutachten...
KDL

KDL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
6
Alter
42
Ort
Freiburg
Hallo ihr,

Hab mir ein Kühlergrill selbst gefertigt da mir die von Kamei etc nicht besonders zusagen.
Brauche ich dafür eine ABE oder Gutachten oder sowas?

Ich habe Haubenlifter geschenkt bekommen jedoch ohne Schrauben, die wo in die Motohaube kommen hab ich mir angepasst jedoch ist das nicht so leicht bei denen in dem Kotflügel da brauche ich so Kugelkopfschrauben mit Blechgewinde also kein M Gewinde.
Kugelkopfschrauben aus dem Kofferraum habn alle ein M8 Gewinde
weiss jemand wo ich sowas bekomme?

Danke euch schonmal
 
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
hi,

viel spaß für deinen selbstgebauten Kühlergrill ne ABE oder so zu finden...8)

ich zum beispiel hatte auch einen der keine ABE oder sowas hatte... hat keinen gejuckt. Auch nich den Tüv

tum Haubenöffner: Schon beim FOH nachgefragt?... und sonnst beim schrotti? passt das gewinde nich vom vecci b? ich meine schon.

Mfg Buliwyf
 
KDL

KDL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
6
Alter
42
Ort
Freiburg
Ja das war eigentlich die frage ob ich überhaupt ne Abe brauche.

War ca 2 Stunden bei uns aufm Schrotti und habe so ziemlich jeden Hauben und Kofferraumlifter abgeschraubt aber ohne ergebnis, das problem ist ich brauche die Kugelkopfschraube aber mit blechgewinde und da bin ich nicht fündig geworden bei FOH habe ich noch nicht gefragt aber danke für den Tip da werde ich mich gleich morgen ran machen.


danke schönen abend
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich hab damals keine gefunden... hab mir dann kurzerhand die lifte nochmal neu gekauft... da waren dann welche bei... ansonsten selberbasteln... aus zwei schrauben eine machen...
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Die Lifter kosten doch nur noch 15 € !!! Dann haste halt einen Satz in Reserve, braucht man glaub ich auch, da die meisten beim ersten Anzeichen von Regen schon rosten !! 8)


MfG

Chriss ;(
 
Thema:

Kühlergrill und Haubenlifter

Kühlergrill und Haubenlifter - Ähnliche Themen

  • Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C

    Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C: Guten Tag, ich suche einen Kühlergrill für einen C Vectra ohne Emblem. Ich werde im Internet einfach nicht fündig.😕
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

    Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

    Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • Suche Kühlergrill Verctra C / Signum

    Suche Kühlergrill Verctra C / Signum: Hallo hat jemand nen sportkühlergrill (ohne Opelzeichen) für den Vectra C / Signum rumliegen und will ihn loswerden? Bitte Faceliftmodell. Freue...
  • [Suche] i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht

    i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht: Hallo Mädels und Jungs, hat einer eventuell eine Kopie für den Irmscher Grill i2901053 für mich? Danke Siggi
  • i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht - Ähnliche Themen

  • Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C

    Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C: Guten Tag, ich suche einen Kühlergrill für einen C Vectra ohne Emblem. Ich werde im Internet einfach nicht fündig.😕
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

    Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

    Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • Suche Kühlergrill Verctra C / Signum

    Suche Kühlergrill Verctra C / Signum: Hallo hat jemand nen sportkühlergrill (ohne Opelzeichen) für den Vectra C / Signum rumliegen und will ihn loswerden? Bitte Faceliftmodell. Freue...
  • [Suche] i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht

    i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht: Hallo Mädels und Jungs, hat einer eventuell eine Kopie für den Irmscher Grill i2901053 für mich? Danke Siggi
  • Oben