T
tazo
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.01.2007
- Beiträge
- 19
Hallo
Fahrzeug ist: Vectra B 2.0 DTi mit dem X20DTH Motor
vor ca. 2 Wochen ging der Heizkreislaufregler defekt MKL Leuchte war an
und leider konnte ich diesen nicht sofort wechseln sondern kam erst vorgestern dazu..
seitdem tritt das folgende Phänomen auf:
kurz nach dem Start und Anfahren wenn der Wagen unter 2000 U/min ist
geht die MKL an ...... komischerweise wenn der Wagen steht und im Leerlauf
läuft , läuft er einwandfrei ohne MKL. sobald man anfährt und so 4-700 Meter
gefahren ist und unter 2000 U/min kommt geht die MKL an
.. und der Wagen nimmt kaum noch Gas an...
bis er sich wieder über die 2000 U/min gequält hat,
dann geht die MKL Leuchte wieder aus.. und er fährt normal und nimmt Gas an...
bis er wieder unter 2000 U/min ist dann geht die MKL wieder an
und das ganze wiederholt sich..
habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen:
Ergebnis: kritischer SystemFehler 2, FehlerCode 400
Man sagte mir:
ja das können zig Ursachen sein man müsste alles prüfen und das könne dauern
(sollte wohl dezent heissen "dat wird teuer" )
So habe mal weiter getestet...
wenn die Mkl an ist und der Wagen steht und man gibt Gas
so das der Wagen über die 2000 U/min dreht geht die MKL nicht aus.
fährt man an (er nimmt sehr schwer Gas an) und kommt gequält über die 2000 U/min
geht die Mkl wieder aus und nimmt das Gas auch normal an
um sobald man wieder unter 2000 U/min kommt geht Mkl wieder an..
Brauche dringend Hilfe...
weiss eventuell jemand was es sein könnte....
ist jemand aus Berlin hier der villeicht helfen könnte...
Mit bestem Dank im voraus..
Fahrzeug ist: Vectra B 2.0 DTi mit dem X20DTH Motor
vor ca. 2 Wochen ging der Heizkreislaufregler defekt MKL Leuchte war an
und leider konnte ich diesen nicht sofort wechseln sondern kam erst vorgestern dazu..
seitdem tritt das folgende Phänomen auf:
kurz nach dem Start und Anfahren wenn der Wagen unter 2000 U/min ist
geht die MKL an ...... komischerweise wenn der Wagen steht und im Leerlauf
läuft , läuft er einwandfrei ohne MKL. sobald man anfährt und so 4-700 Meter
gefahren ist und unter 2000 U/min kommt geht die MKL an
.. und der Wagen nimmt kaum noch Gas an...
bis er sich wieder über die 2000 U/min gequält hat,
dann geht die MKL Leuchte wieder aus.. und er fährt normal und nimmt Gas an...
bis er wieder unter 2000 U/min ist dann geht die MKL wieder an
und das ganze wiederholt sich..
habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen:
Ergebnis: kritischer SystemFehler 2, FehlerCode 400
Man sagte mir:
ja das können zig Ursachen sein man müsste alles prüfen und das könne dauern
(sollte wohl dezent heissen "dat wird teuer" )
So habe mal weiter getestet...
wenn die Mkl an ist und der Wagen steht und man gibt Gas
so das der Wagen über die 2000 U/min dreht geht die MKL nicht aus.
fährt man an (er nimmt sehr schwer Gas an) und kommt gequält über die 2000 U/min
geht die Mkl wieder aus und nimmt das Gas auch normal an
um sobald man wieder unter 2000 U/min kommt geht Mkl wieder an..
Brauche dringend Hilfe...
weiss eventuell jemand was es sein könnte....
ist jemand aus Berlin hier der villeicht helfen könnte...
Mit bestem Dank im voraus..
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