Kraftstoffmessgerät

Diskutiere Kraftstoffmessgerät im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige ( Vectra a 2000 Bj. 91 ) und zwar zeigt sie eine deutlich höhere Menge an...
H

Holger H

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
2
Alter
55
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige ( Vectra a 2000 Bj. 91 ) und zwar zeigt sie eine deutlich höhere Menge an Kraftstoffvorrat an, als tatsächlich vorhanden ist.
Nun möchte ich das Tankmessgerät kontrollieren/tauschen, mir wurde gesagt,es sitzt ziemlich unterhalb des Tanks, da ist aber nichts ausfindig zu machen, hinter der Metallverkleidung, neben dem Endtopf ist zwar ein Stutzen aber mehr oberhalb, der dürfte es nach meiner Meinung nicht sein.
Das Fahrzeug besitzt einen Bordcomputer, ist bei dieser Version evtl. ein anderes System zur Berechnung des Tankinhaltes vorhanden?.

Vielleicht weiß je Jemand mehr ...

Danke vorab -

Gruß Holger
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
hallo schau doch mal unter der rucksitzbank nach da ist meisten eine öffnung die musst du zuerst aufschrauben dann kommst du an die anzeige dran.
 
H

Holger H

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
2
Alter
55
Hallo Murphy,

hab gestern mal die Rücksitzbank hoch genommen, ist aber alles schier drunter, nichts zum aufschrauben oder aufklappen.
Werd die Tage mal die Metallverkleidung seitlich des Tanks abschrauben und hinter nachsehen.

Danke für Deinen Tipp -

bis dann - Gruß Holger
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Unter der Rücksitzbank kann man den Teppich (ca. 20 -30 cm) hoch klappen. Darunter befindet sich eine runde Kunsstoffabdeckung. Diese entfernen und dann schaust Du direkt auf den Tank. Dann kann man die Pumpe aus dem Tank entfernen.
 
Thema:

Kraftstoffmessgerät

Oben