Kosten Steuerkette tauschen

Diskutiere Kosten Steuerkette tauschen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte mir ja einen Vectra C 2.0T oder 2.2 als Kombi kaufen. was würde ein tausch der Steuerkette und Spanner kosten für den 2.2 habe 2...
M

Martin_1277

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
3
Alter
46
Hallo,

möchte mir ja einen Vectra C 2.0T oder 2.2 als Kombi kaufen.
was würde ein tausch der Steuerkette und Spanner kosten für den 2.2

habe 2 in der Engeren Auswahl.

Bj 2006 81T km Steuerkette schon gemacht, hatt leider schon einen Frontschaden hinter sich, was in einer Werkstatt gerichtet wurde.
Motor 2.2


den 2.

Bj 2006 70T km
Motor 2.2 sport

zwischen den Angeboten liegen ca. 3000 EUR unterschied
der 2. hat eindeutig die bessere ausstattung innen. der erste wäre
8 Fach bereift.
Denke das der Unfallwagen auch etwas zu teuer im Preis ist ( ca. 12000 EUR )

Gruß
Martin
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Morgen Martin,

erst einmal rate ich dir zum 2.0 Turbo - weniger Hubraum (Steuer günstiger) und definitiv spürbar mehr Leistung bereits in unteren Drehzahlbereichen. Ich hab auch schon Motordiagramme (Leistungskurven) gepostet - nutz da mal die Suche.

Nun aber meine Gegenfrage: Warum willst du die Steuerkette tauschen lassen???

Das macht imho keinen Sinn, meine ist jetzt so alt wie das Auto und dessen Laufleistung. Heißt bald 6 Jahre alt und 150.000km...
Bei einem Zahnriemen würde ich dir Frage noch verstehen, aber weder der 2.0T noch der 2.2er (direct) haben einen Zahnriemen - die Motoren mit Zahnriemen haben wir auch schon mal aufgelistet -> Suche ;(.

Was die Preise betrifft... leider kann man mit den wenigen Angaben die du gemacht hast nicht viel anfangen.
Da du ja wohl alle Daten hast schau einfach selber mal nach was der noch so "bringen" sollte. Eine gute Vergleichsmöglichkeit findest du hier: unabhängige kostenlose Fahrzeugbewertung, kostenlose Autobewertung
Was den Unfaller betrifft; wenn der Schaden vernünftig und professionell behoben wurde spielt das heute auch nicht mehr eine so große Rolle wie früher da normalerweise alle Teile getauscht werden.
Grundsätzlich würde ich die Preise, bei 2006er Modellen, in der Gegend um 10.000 ansetzten.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hy, mal ne kurze Frage, denke die Frage passt hier rein...

hab ein Vectra C 2.0T bj.05 gesehen (Facelift), gab es da auch die Probleme mit der Steuerkette wie beim 2.2er?

MfG
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
hab ein Vectra C 2.0T bj.05 gesehen (Facelift), gab es da auch die Probleme mit der Steuerkette wie beim 2.2er?
Beim 2,0T liest man über keine Probleme was die Steuerkette angeht, bei den 2,216V und den 2,2direct ist das Netz voll damit !!

Ich will die 2,2 (Benziner) nicht schlecht machen, aber würde eher zum 2,0T nehmen. Hat auch mehr Dampf wie Michael es schon sagte.
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hy, und ein Frohes Neues wünsche ich erstmal :151:

Hatte mir den 2.2er auch mal angeschaut und weiß auch das sich beide da nicht viel tun, aber fahre zur Zeit in meinem Astra Cab auch einen Turbo und ich denke ich würde es bereuen auf einen Sauger umzusteigen8)

Zum Thema:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die ersten 2.0T auch Steuerketten Probleme hatten, aber wenn es nicht so ist, umso besser, dann hab ich vlt Dienstag ein Vecci:]:]:]
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich rate auch definitiv zum Turbo, aufgrund der besseren Leistungswerte.

Die Kettentriebe sind bei beiden prinzipiell gleich. Nur mit dem Unterschied, dass der Turbo später auf den Markt kam und dann die neusten Versionen der Komponenten (v.a. Kettenspanner) hatte. Diese neuen Teile des Kettenkits wurden dann auch als Abhilfe für den 2.2er angeboten.
 
Thema:

Kosten Steuerkette tauschen

Kosten Steuerkette tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Opel Vectra B Steuerkette

    Steuerkette: Hallo Zusammen, hab mir vor ner Woche einen 2000er B-Vectra zugelegt mit der 2.2l maschine. Probefahrt war unauffällig und mir war das Problem...
  • Opel Vectra B [B]Steuerkettensatz insklusive Einbau , Kosten?[/B]

    [B]Steuerkettensatz insklusive Einbau , Kosten?[/B]: ..es ist ja kein Gheimnis das der z22se Probs mit der Steurkette hat... das problem bei den "neueren" steuerketten motoren wie z.b. z22se, oder...
  • Steuerkette Opel Vectra C GTS 2.2

    Steuerkette Opel Vectra C GTS 2.2: Hallo Opel-Familie, meine Frage ist ob mir jemand sagen kann, was alles kaputt gehen kann, wenn die Steuerkette anfängt zu rasseln so wie ein...
  • Steuerkette Opel Vectra C GTS 2.2 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Opel Vectra B Steuerkette

    Steuerkette: Hallo Zusammen, hab mir vor ner Woche einen 2000er B-Vectra zugelegt mit der 2.2l maschine. Probefahrt war unauffällig und mir war das Problem...
  • Opel Vectra B [B]Steuerkettensatz insklusive Einbau , Kosten?[/B]

    [B]Steuerkettensatz insklusive Einbau , Kosten?[/B]: ..es ist ja kein Gheimnis das der z22se Probs mit der Steurkette hat... das problem bei den "neueren" steuerketten motoren wie z.b. z22se, oder...
  • Steuerkette Opel Vectra C GTS 2.2

    Steuerkette Opel Vectra C GTS 2.2: Hallo Opel-Familie, meine Frage ist ob mir jemand sagen kann, was alles kaputt gehen kann, wenn die Steuerkette anfängt zu rasseln so wie ein...
  • Oben