Opel Vectra C Kopfdichtungsschaden?

Diskutiere Kopfdichtungsschaden? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, mein erstes Thema hier, und gleich eine Frage. Als ich letztens Öl nachfüllen musste (komischerweise nach 300 KM Öl verbrauch...
M

mifs

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
9
Hi Leute,
mein erstes Thema hier, und gleich eine Frage.

Als ich letztens Öl nachfüllen musste (komischerweise nach 300 KM Öl verbrauch EXTREM!!!!) macht ich den Deckel des Motors auf. Was sah ich? Schleimige Substanz. Freund meinte: Kühlwasser und Ölmischung.
Kopfdichtungsschaden. Zwar nicht 100pro aber sehr wahrscheinlich.

Ich bin kein Mechaniker, aber kann nur noch sagen, dass die Temperaturanzeige im Tacho nur auf 80 Grad hochging. Jedoch im stehen und Leerlauf kamm es dann hoch auf 90.

Meine Frage wäre- wie teuer kann so was werden?

wie beseitige ich den Ölverlust am besten?

Falls es ein falscher Topic ist, sorry
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

Der Schlamm am Öldeckel kommt meines Wissens meistens von viel Kurzstrecke und die Temperaturen im Moment begünstigen das ganze...war bei meinem alten Astra damals auch so...vorallem im Winter...

Zu deinem Temperaturproblem würde ich sagen das dein Thermostat nicht richtig funktioniert...hatte das selbe Problem und durch ein neues Thermostat wurde das ganze behoben...

Der hohe Ölverbrauch kann auch andere Ursachen haben und bedeutet nicht immer gleich Kopfdichtungsschaden...



Mfg
Thomas
 
M

mifs

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
9
Thomas,

Du machst mir meinen Abend VIIIIIIEEEEL besser!
Der Mechaniker meldet sich am Samstag und sagt was wahrscheinlich mit dem Auto ist. Also das mit dem Schleim und Kopfdichtung, war ein Vorschlag von meinem Kollegen.
Er kennt sich schon mit Autos aus, allerdings kein Mechaniker.
Nun würde ich trotzdem gerne wissen wie teuer es werden kann?