Opel Vectra C Kontrollleuchte?

Diskutiere Kontrollleuchte? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, es gibt sicherlich schon ein Thema zu meinem Problem... aber ich weiss absolut nicht wie diese Kontrollleichte heisst, mein Handbuch...
L

LS1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
7
Moin moin,

es gibt sicherlich schon ein Thema zu meinem Problem... aber ich weiss absolut nicht wie diese Kontrollleichte heisst, mein Handbuch bekomme ich erst in ein paar Tagen.

Vielleicht noch ganz gut zu wissen: Vectra C Caravan 1.9 cdti 120 ps

Gestern sagte er mir in dem großen braunen Display das ich Bremslicht prüfen soll. Das Ging auch schnell wieder weg, aber seitdem habe ich, wenn ich Zündung an habe die Leuchte (Auto und Schraubenschlüssel). Sobald der Motor läuft ist sie nach ner guten Sekunde wieder weg.

Wie kommt das das er mir auf einmal sagt prüf dein Bremslicht? Er Speichert ja sicherlich ein Code dazu, bedeutet das Symbol vielleicht, dass noch was gespeichert ist? Hab das Auto nun seit 4 Tagen :(

kann Leider kein Bild hochladen, deswegen so:
http://img580.imageshack.us/img580/2395/imag0196u.jpg

LG
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Bei der Lampe handelt es sich um die Werkstattleuchte die dir sagt, das da was nicht ganz in Ordnung ist. Diese Leuchte ist dann so ausgelegt, dass du zum nächsten FOH fahren sollst um da was machen zu lassen. Ist ist für mehrere Sporadische- und Funktionsfehler wie Lampen, Glühstiftkerzen etc.

Ich würde mal prüfen, ob eine Lampe an deinem Bremslich defekt ist und die dann tauschen. Wahrscheilich ist der Fehler dann weg. Derlöscht sich nach nicht mehr auftreten des Fehlers automatisch nach so und so vielen Starts.
 
L

LS1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
7
Die Lampe zeigt also nichts schlimmes an? Wäre echt mies wenn ich da nun schon hunderte Euronen reinstecken muss :(

Wenns kein defekt an dem bremsleuchten ist, was kostet das Auslesen beim FOH?
 
L

LS1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
7
Hab mal geschaut und tatsächlich: 3 cm der 3. bremsleuchte gehen nicht. Das wirds sein, oder? Kann ich die einzelnd wechseln oder brauch ich eine ganz neue Leuchte?
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Auslesen beim FOH etwa 25€. Kommt darauf an.
Wie das mit wechseln der Leiste ist keine Ahnung kann der FOH Auskunft drüber geben.
Ich denke aber schon, dass das möglich ist.

Gruß
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
das auslesen kostet bei dir 25? was für halsabschneider.... als ich beim foh war um meinen speicher auslesen zu lassen hat mich das genau gar nichts gekostet. allerdings wäre es dann auch moralisch falsch den fehler dann selber zu beheben, denn daran verdient der freundliche ja. ich denke auch nicht, dass das so teuer wird, selbst wenn man die ganze leuchte austauschen muss wirste noch unter 200 bleiben schätz ich. im zweifel einfach das ersatzteil bestellen bei opel und selber tauschen. wenn du den fehler allerdings lokalisiert hast, dann brauchst du den speicher eigentlich nicht zu löschen, da der fehler von alleine verschwindet.

sehr warscheinlich wirst du das ganze teil tauschen müssen, meines wissens sind da LEDs drin, also so ein LED band, da wirds wohl nichts mit einzelne LED tauschen!
hier ist grad eine bei ebay drin:ORIGINAL 3. BREMSLEUCHTE OPEL VECTRA C CARAVAN | eBay
wär doch was, 30€ sind denke ich nicht verkehrt, hab aber auch kein plan was das neu kostet!
 
Thema:

Kontrollleuchte?

Kontrollleuchte? - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Oben