Kontrollleuchte

Diskutiere Kontrollleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi vectra 1.6i GL ich hab seit laengeren gemerckt das ich kein check engine kontrol leuchte habe mir ist nur die handbremse oildruck und die...
J

jasko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
10
Alter
34
Hi vectra 1.6i GL
ich hab seit laengeren gemerckt das ich kein check engine kontrol leuchte habe mir ist nur die handbremse oildruck und die batterie lampen geblieben und heute morgen wollte ich eine diagnostick machen aber ohne lampchen funkc. das nicht aber welche lampen gehen da rein ??? und ist es moeglich mein tempomat zu wechseln weil meiner hat kein drehzahl. zeiger :( auf was muss ich achten??? und noch eine frage ich habe bei den Diagnosestecker ein draht fur Diagnosereizleitung ABS, ETC fur was ist das ich hab doch keinen abs ?
danke
 
J

jasko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
10
Alter
34
AW: kontrol leuchte

hi ich habe die lampchen fur den MKL gewechselt und hab ein lampchen in den fach fur die bremsbelege gelegt und es funkc aber ich hab nicht gewust das ich keine lampchen fur mein benzinmin, oil minimum ,... habe das ist echt schade heist das das ich kein instalation fur diese lampchen habe ??? aber der 16pin stecker hat fast alle draehte auser der 1-position und hab noch eine frage fur was ist der zweite stecker???? er hat nur ein draht fur was ist er ??
und endlicht koente die diagnose machen und er hat nur ein fehler geschpeichet(geil) code 13 ich glaube das ist fur die lamdasonde aber was heist das das der defekt ist okay ich muss sagen ich spÜre seit einen halben jahr vibrationen ....
danke ich bedange mich fur alle komentaren zur dieser thema
vectra 1.6i GL 90jahr
edit**********
ich hab nochmal nachgeschaut es gibt noch ein code nach diesem 13 code das ist der 44 code abgas mager haben diese zwei codes etwas gemeinsam ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: kontrol leuchte

Servus,
also mit deinem Tempomat meinst du vermutlich dein Tachoboard, ja das kannst du wechseln, vermutlich gehts mit altem raus, neuem rein, ohne irgendwelche leitungen legen zu müssen.
Dass du die ganzen Lämpchen nicht hast, liegt vermutlich daran dass ein Vectra kein Check-Control hat, das würde auch den Fast leeren 2ten Stecker erklären, denke ich. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen, hab da keine Ahnung von.
 
winpuh

winpuh

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
26
Ort
Sachsen - Anhalt
AW: kontrol leuchte

Mit Lämpchen nachstecken ist es nicht getan um Check-Controll zu haben, da der zweite Stecker nicht belegt ist werden Dir auch sämtliche Geber und auch die Verkabelung fehlen.
Der nicht belegte Pin am 16 poligem Stecker ist mit Sicherheit der Pin Nr.1 und der ist für das Drehzahlsignal zuständig, also müßtest du das Kabel noch nach ziehen damit die Drehzahlmesser Amatur. funktioniert.
 
J

jasko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
10
Alter
34
AW: kontrol leuchte

schade ich hab die beintrage aus den such ergibnise gelesen und ich ein grunen draht gefunden aber wenn das richtig ist dan sieht das schlecht fur mich aus. Auch wenn ich kein check kontrole habe das sieht trotzdem besser aus wenn paar mehr lampchen funkc hehehehehe
aber kann einer meine zweite frage beantworten??? die mit dem codes und danke fur die antworten :D
 
J

jasko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
10
Alter
34
hallo ich hab heute gemerkt das manchmal die MKL aufleutet und manchmal nicht werend der fahrt und dann wollte ich testen ob die MKL sofort leuchtet wenn ich den stecker ziehe und dann binn ich so 2-3 KM gefahren aber nix tut sich ob alles normal ist ?? wieso erkent das steurgaeret kein fehler sofort wird das alles in interwallen werend der fahrt getestet???? ich hab die spannung ausgewaertet es sind 0,3-0,4 V (300-400mV)ist das gut ????
 
J

jasko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
10
Alter
34
ich hab einen tacho von einen 2.0i 4*4 gekauft fur 15euro und es funkc allesssssssssssssssssss :D ich hab genau nachgesen pin 1 ist nicht belegt aber pin 8 doch und pin 8 ist fur den DZM er hat eine grune farbe W zahl stimmt auch aber der tacho stammt aus deutschland und meiner aus england aber das ist doch egal es funkc. danke fur die hilfe b
 
Thema:

Kontrollleuchte

Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

    Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

    Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Oben