Kontrollleuchte Tankreserve

Diskutiere Kontrollleuchte Tankreserve im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Habe ein Problem mit meiner Tankreserve. Wenn mein Tank auf Reserve geht, leuchte bei mir die Tankreserve auf (so soll es ja auch...
V

vectra233

Gast
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit meiner Tankreserve.

Wenn mein Tank auf Reserve geht, leuchte bei mir die Tankreserve auf (so soll es ja auch sein :D )

Nun mein Problem, mal blink sie ständig auf (Dauerblinken) & ein anderes Mal geht sie, an aus an aus, quasi ein Intervallblinken.

Gestern war mein Tank leer & da war ein Dauerblinken (so ist es ja normal oder???)

Als mein Tank davor leer war, gab es immer ein Intervallblinken (an aus an aus)

Woran kann das liegen???

Danke für eure Hinweise.

LG Vectra233
 
P

Psychris

Gast
Beim Fahren hast Du ständig Lageänderungen des Autos. Dadurch schwappt der Restsprit im Tank hin und her und verändert auch das Signal was die Tankuhr bekommt. Diese ist meist aber so träge das sie das nicht sofort übermittelt. Mein Scirocco hat auch so nen Schätzeisen, je nach Lage schwankt die Tankuhr um etwa 1/4 Tank. Daher auch das unregelmässige aufleuchten der Warnlampe. Hat mein Vectra auch, nur das die Uhr nicht ganz so viel schwankt.
 
V

vectra233

Gast
So ist es bei mir nicht.

Wenn mein Tank auf Reserve ist, geht meine Kontrollleuchte an so wie es sein soll.

Nur was komisch ist,

Gestern war mein Tank leer & da war ein Dauerblinken (so ist es ja normal oder???)

Als mein Tank davor leer war, gab es immer ein Intervallblinken (an aus an aus, wie beim Blinklicht).

Das war seitdem ich meinen Vectra habe (und den hab ich jetzt 18 Mon.), noch nie gewesen.
 
I

Iceman

Gast
hallo

also. wenn meiner auf reserve geht die tankanzeige an. und bleibt an. aber nach ein paar gefahrenen km fängt sie dann an zu blinken.

also ich würde sagen, es is normal.


gruß stefan
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja genau... Sobald die Nadel auf den obersten roten Strich ist fängt sie an zu leuchten und wenn die Nadel dann kurz vorm aufliegen ist fängt sie an zu blinken... Sind dann noch 10km oder so laut BC
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
meine macht auch was sie will.mein prob ist folgendes:
auto starten (auf ebener straße)kurz am ersten roten strich,ich fahr 100m und das ding fällt bis unten runter.sie blinkt aber auch schon wenn die im ersten roten strich ist.mal brennt sie mal blinkt sie.ich hab nen neuen geber drin und auch ne andere anzeige aber das prob ist net behoben.opel meinte das es am tank liegt und es gab dafür auch nen rückruf(caravan)nur mein auto ist zu alt dafür.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
@Stiffler: Das macht meine auch seid neusten...20 Liter tanken... Nadel bewegt sich nicht nen bisschen, Lampe blinkt, dann gehts ganz aus... nach dem nächsten Motorstart, Nadel geht etwas hoch blinkt, blinkt nicht und so weiter... Das eigenartige iss nur der BC berechnet den neu getankten Sprit *kopfkratz*
 
V

vectra233

Gast
hallo

also. wenn meiner auf reserve geht die tankanzeige an. und bleibt an. aber nach ein paar gefahrenen km fängt sie dann an zu blinken.

also ich würde sagen, es is normal.


gruß stefan
Was ist heut zu Tage schon normal??? :D

Na gut, dann mach ich mir keine Gedanken.

Nur vorher hatte ich das Problem nie gehabt. Egal wieviel Reserve ich hatte.

LG Vectra233
 
I

Iceman

Gast
@vectra 233

da haste recht. was is heute normal. sag mal. zurück zum thema. bei mir steht sowas in der bedienungsanleitung drin, das mit der tankleuchte. bei dir etwa nicht???

gruß stefan
 
V

vectra233

Gast
@vectra 233

da haste recht. was is heute normal. sag mal. zurück zum thema. bei mir steht sowas in der bedienungsanleitung drin, das mit der tankleuchte. bei dir etwa nicht???

gruß stefan

:ja: :ja: :ja: :ja:

Steht es mit Sicherheit. Werde da mal bei Gelegenheit reinschauen was Du so NORMALES steht :D :D :D
 
I

Iceman

Gast
@vectra 233

brauchst nicht nach schauen. ich schrieb es dir hier rein und mache mal ein anhang mit dran. hehe

zeiger im roten bereich : tankanzeige leuchtet = Reservebereich

zeiger im roten bereich : tankanzeige blinkt = Tanken



mfg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Vielen lieben Dank

Und DANKE nochmal für Deinen Kommentar in meiner Garage, bekommst die Tage auch noch einen

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

LG Vectra233 (Anja)
 
I

Iceman

Gast
@vectra 233

bitte bitte. hab ich doch gern gemacht. aber wie sagen die hier oben immer. "dafür nicht". :wink1:


gruß stefan
 
Thema:

Kontrollleuchte Tankreserve

Kontrollleuchte Tankreserve - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Oben