Kontrolllampe Motorelektronik gibt Rätsel auf

Diskutiere Kontrolllampe Motorelektronik gibt Rätsel auf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab mit meinem Vectra 2.2 Baujahr 2004 ein kleines Problem. Zwei Wochen nach dem Kauf(April 2007) leuchtet das kleine lustige...
rene

rene

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
3
Hallo,
ich hab mit meinem Vectra 2.2 Baujahr 2004 ein kleines Problem.
Zwei Wochen nach dem Kauf(April 2007) leuchtet das kleine lustige Motorkontrolllämpchen das erste mal.Diagnose Marderschaden,Lambdasonde(die für die Abgasmessung) wurde getauscht.
Dann war erst mal alles ok.
Einen Monat später sind wir in Urlaub gefahren.Das erste mal so richtig laufen lassen.Ja macht schon bedeutend mehr Spaß wie mein alter Astra dachte ich mir so,aber nur bis ich sah das dieses lustige kleine Lämpchen schon wieder brennt.
Hab mich aber nicht beirren lassen,und bin bis zum Hotel gefahren.Am nächsten Tag dann zum nächsten FOH und auslesen lassen.
Geschwindigkeitssensor hat Alarm geschlagen meinte er,hat den Fehler gelöscht,und gesagt alles wäre in Ordnung.
Das schnellste was ich gefahren bin war vielleicht 220kmh,was interessiert das die Motorelektronik?
Den Rückweg bin ich ruhiger angegangen(max.180kmh) und die Lampe blieb aus.
Vor 4 Wochen war ich dann mal wieder auf der Autobahn,wieder laufen lassen und das Lämpchen brannte wieder.
Zum FOH gefahren,auslesen lassen.Kat ist im Eimer war seine Diagnose.Kulanzantrag bei Opel gestellt,kurz darauf Meldung erhalten das Opel 50% übernimmt.Bleiben aber immer noch 850,€ für mich,also erst mal schauen ob man das auch günstiger bekommt.
Vor zwei Wochen dann der Schock,Lampe ist aus Kat hat sich wohl selbst repariert.
Gestern ging diese verf....te Lampe wieder an.
Da mir ja jeder FOH was anderes sagt hoffe ich,das ihr mir helfen könnt.
Was kann das für ein Fehler sein?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was meldet das Lämpchen denn diesmal?

Warst du mal beim Bosch-Dienst? Ich hab manchmal den Eindruck, daß die eher auf Fehlersuche statt Teiletausch spezialisiert sind. ;(
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
macht sich das ganze denn irgendwie im Fahrverhalten oder im Ansprechverhalten des Motors bemerkbar?!
 
rene

rene

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
3
Leistung und Fahrverhalten sind absolut i.o.
Sieht für mich eher wie ein Fehler in der Elektronik aus.
Nur welcher?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hab mich grad eben nochmal zu meinem freundlichen begeben.Gesamtpreis war 850€ davon trägt Opel 60% und jetzt kommts,mein freundlicher ist bereit den Rest zu zahlen:super:.War zwar ein kleiner Kampf,aber das Ergebnis zählt.Ist immerhin schon das dritte Auto vom gleichen Händler,das ist heutzutage nicht selbstverständlich.
Ich hoffe der Fehler ist dann behoben.
Danke trotzdem für eure Antworten.:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Das ist doch Top von deinem FOH. Liegt wohl auch noch im Rahmen der Gebrauchwagengarantie. Na dann mal hoffen das es wirklich daran lag.
 
Friede

Friede

Frischling
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
2
Ort
spreewald
Hi, hast du dein Problem mit der Kontrollampe mittlerweile gelöst?wenn ja, wie? denn ich habe dasselbe Problem....(habe den selben Motor). Die Lampe geht meist dann an, wenn ich ihn höher drehen lasse und ich bin der Meinung das die Motorleistung nicht voll anliegt...
 
rene

rene

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
3
HAllo,
ja das Problem ist behoben.Kat wurde ausgetauscht und dann war alles wieder ok.
 
Thema:

Kontrolllampe Motorelektronik gibt Rätsel auf

Kontrolllampe Motorelektronik gibt Rätsel auf - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra A Vectra A kontrollLampen leuchten nicht

    Vectra A kontrollLampen leuchten nicht: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe ne vectra a 2000 89bj 2.5motronic Es geht darum das ich vor paar tagen rauf auf den gehweg also über...
  • Opel Vectra A TC Kontrolllampe und das S blinkt

    TC Kontrolllampe und das S blinkt: Hallo ich denke ihr kennt das problem auch schon nur ich leider die lösung nicht und so langsam bekomme ich eine hasskappeauf die lampen. so...
  • Opel Vectra B Kontrolllampe Motor leuchtet

    Kontrolllampe Motor leuchtet: Hallo wer kann mir Helfen wir haben einen Vectra B 1,8 16v Bj 98 Kontrolllampe Motor leuchtet das auto Geht ab und zu aus und dreht nur bis...
  • Opel Vectra B ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal

    ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal: Hallo! :wink1: Kennt jemand das Problem dass manchmal die ABS-Kontrolllampe aufleuchtet? Das passiert bei meinen Vectra B Bj.98 so alle paar Tage...
  • ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra A Vectra A kontrollLampen leuchten nicht

    Vectra A kontrollLampen leuchten nicht: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe ne vectra a 2000 89bj 2.5motronic Es geht darum das ich vor paar tagen rauf auf den gehweg also über...
  • Opel Vectra A TC Kontrolllampe und das S blinkt

    TC Kontrolllampe und das S blinkt: Hallo ich denke ihr kennt das problem auch schon nur ich leider die lösung nicht und so langsam bekomme ich eine hasskappeauf die lampen. so...
  • Opel Vectra B Kontrolllampe Motor leuchtet

    Kontrolllampe Motor leuchtet: Hallo wer kann mir Helfen wir haben einen Vectra B 1,8 16v Bj 98 Kontrolllampe Motor leuchtet das auto Geht ab und zu aus und dreht nur bis...
  • Opel Vectra B ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal

    ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal: Hallo! :wink1: Kennt jemand das Problem dass manchmal die ABS-Kontrolllampe aufleuchtet? Das passiert bei meinen Vectra B Bj.98 so alle paar Tage...
  • Oben