Kontrolllampe AIRBAG leuchtet ständig

Diskutiere Kontrolllampe AIRBAG leuchtet ständig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, an alle Opelianer, meine bekannten fahren Vectra B, 1,8, Bj.1998. Dort brennt ständig die Airbag-Lampe. Bis Feb. 08 ist TÜV fällig. Woran...
P

papa.horst

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
17
Hallo, an alle Opelianer, meine bekannten fahren Vectra B, 1,8, Bj.1998. Dort brennt ständig die Airbag-Lampe. Bis Feb. 08 ist TÜV fällig. Woran kann es liegen, dass die Lampe ständig brennt??? Steuerteil, Gurtstraffer, Kabel, Stecker?? Hat jemand einen Geheimtipp???
Danke an alle
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
als erstes musst du mal den fehlerspeicher auslesen lassen.das kann alles mögliche sein.ich denke mal das es zu 80% einer der beiden stecker unterm sitz ist.
mfg
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
dieser fehler tritt entweder, wie stiffler scho gesagt hat unterm sitz auf, wenn der stecker für den gurtstraffer getrennt wurde und die zündung bei getrennter steckerverbindung eingeschaltet wird. oder das kombiinstrument wurde ausgebaut und die zündung eingeschaltet. dann ist dieser fehler auch zu sehen...aber wie gesagt, mit fehler auslesen wird alles gut und man weis woran es liegt. ein guter opelhändler macht so eine auslesung umsonst.
 
P

papa.horst

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
17
Hallo, ich danke Euch beiden für die hoffnungsvollen Antworten. Meinen Bekannten wurde schon ein Steuerteil angeboten, die Dinger sind ja nicht gerade billig. Es stellte sich aber heraus, dass es nicht passte, obwohl die Teilenummer richtig war.(zum Glück). Kann es sein, dass verschiedene Teile mit der gleichen Nr. verkauft werden?
Einen schönen Sonntag noch.
papa.horst
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
mhh, eigentl. kann das bei opel net passieren...da die ja nach schlüsselnr vom auto gehen...lese erstmal den fehler aus, opel kann die airbaglampe auch löschen, sprich aus machen...und dann siehst ja ob die wieder an geht...oder welcher fehler beim auslesen angezeigt wird
 
G

Gast4848

Gast
Is entweder Gurtstraffer oder Seitenairbagstecker unten an nem Sitz. Ist beim Vectra B unter anderem nen bekannter Fehler. Ich geh da immer her und pin den Stecker aus und verlöt die Kabel mit em Pin nochmal. Dadurch wird der Übergangswiderstand kleiner und alles ist wieder im grünen Bereich.

Problem sind die Ablagerungen auf den Kupferdrähten mit der Zeit, da der Teppich etc. ja über die Zeit ausdünstet! Hab damit schon öfters erfahrung gemacht, aber konnte alles bisher mit meiner Löttechnik beheben...
 
P

papa.horst

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
17
Hallo, hier bin ich wieder. Steuergerät - Fehlercode in zwei unterschiedlichen Opel- Werkstätten auslesen lassen (meine Bekannten) - definitiv - das Steuerteil für Airbags ist im Eimer. Mussten neues bestellen...
Trotzdem danke für die Beiträge.
Ich selbst habe Vectra C und hoffe, dass ich lange von diesen Reparaturen verschont bleibe.
MfG
 
Willforce

Willforce

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
Wo genau unterm Sitz befinden sich die Stecker? Auf Fahrer und Beifahrerseite oder nur auf einer Seite?
Ich würde das bei mir gern mal prüfen, da ich auch das problem mit der Airbaglampe habe.
Das Diagnosegerät zeit eine Fehlermeldung die besagt das der Systemkreis unterbrochen wäre. Oder so ähnlich.
 
Thema:

Kontrolllampe AIRBAG leuchtet ständig

Kontrolllampe AIRBAG leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra A Vectra A kontrollLampen leuchten nicht

    Vectra A kontrollLampen leuchten nicht: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe ne vectra a 2000 89bj 2.5motronic Es geht darum das ich vor paar tagen rauf auf den gehweg also über...
  • Opel Vectra A TC Kontrolllampe und das S blinkt

    TC Kontrolllampe und das S blinkt: Hallo ich denke ihr kennt das problem auch schon nur ich leider die lösung nicht und so langsam bekomme ich eine hasskappeauf die lampen. so...
  • Opel Vectra B Kontrolllampe Motor leuchtet

    Kontrolllampe Motor leuchtet: Hallo wer kann mir Helfen wir haben einen Vectra B 1,8 16v Bj 98 Kontrolllampe Motor leuchtet das auto Geht ab und zu aus und dreht nur bis...
  • Opel Vectra B ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal

    ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal: Hallo! :wink1: Kennt jemand das Problem dass manchmal die ABS-Kontrolllampe aufleuchtet? Das passiert bei meinen Vectra B Bj.98 so alle paar Tage...
  • ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra A Vectra A kontrollLampen leuchten nicht

    Vectra A kontrollLampen leuchten nicht: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe ne vectra a 2000 89bj 2.5motronic Es geht darum das ich vor paar tagen rauf auf den gehweg also über...
  • Opel Vectra A TC Kontrolllampe und das S blinkt

    TC Kontrolllampe und das S blinkt: Hallo ich denke ihr kennt das problem auch schon nur ich leider die lösung nicht und so langsam bekomme ich eine hasskappeauf die lampen. so...
  • Opel Vectra B Kontrolllampe Motor leuchtet

    Kontrolllampe Motor leuchtet: Hallo wer kann mir Helfen wir haben einen Vectra B 1,8 16v Bj 98 Kontrolllampe Motor leuchtet das auto Geht ab und zu aus und dreht nur bis...
  • Opel Vectra B ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal

    ABS-Kontrolllampe leuchtet manchmal: Hallo! :wink1: Kennt jemand das Problem dass manchmal die ABS-Kontrolllampe aufleuchtet? Das passiert bei meinen Vectra B Bj.98 so alle paar Tage...
  • Oben