Nen Kollege hat vor einiger Zeit einen Kadett GSi16V aufgebaut und die Bremsscheiben mit Hochtemperaturlack in schwarz lackiert, und zwar aussen am Rand, der ja keine Reibfläche ist, sowie im Nabenbereich, damit es an diesen Stellen nicht rostet. Sah gut aus, die glänzende Reibfläche neben den schwarzen Bereichen, nicht so nen hässlicher Rost rundherum. Leider musste er auf der Bahn dann mal ne Vollbremsung hinlegen, und das war scheinbar auch für den Lack zuviel Temperatur, das dieser berbrannt ist, und jetzt rostet's auch aussen und innen, also bringt das alles nichts. Perlen vor die Säue, wenn das Auto gefahren wird. Und wenn der Wagen nur überwintern soll, ist nach der ersten Fahrt der Rost auf den Reibflächen eh weg.
AUSSER: Er will verhindern das die Bremsklötze nach dem Winter auf der Scheibe festgegammelt sind. Dann einfach beim Abstellen die Bremskolben zurückdrücken, damit diese Abstand zur Scheibe bekommen, nur dann vor der ersten Ausfahrt nicht vergessen, ein paar mal draufzutreten, sonst sieht's übel aus...
Blöd wenn man nicht genau weiss was er nun wirklich vor hat... Ich schätze mal es geht ums überwintern...