Kolbenschaden beim Vectra C Bj 2003

Diskutiere Kolbenschaden beim Vectra C Bj 2003 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :heul: Hallo Leute habe Heute erfahren, was das komische Geräusch bei meinem Vectra tatsächlich war, ein defekter Kolben, hat sich nach vier...
Bandit2000

Bandit2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
4
Ort
Neuburg/Schrobenhausen
:heul:
Hallo Leute
habe Heute erfahren, was das komische Geräusch bei meinem Vectra tatsächlich war, ein defekter Kolben, hat sich nach vier Stunden Motor zerlegen rausgestellt, jetzt frage ich mich, ob das ein Materialfehler sein kann oder ob das mein Verschulden ist, falls ja, wie kann ich so ein Kolben liefern
:P
Vectra Baujahr 2003
Km Leistung ca. 90.000
Motor 1,8

Für jede Info bin ich dankbar
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ob es ein Materialfehler ist kann Dir ein Materiallabor sagen. Oder man sieht schon vom weiten das da ein Lunker drin ist.

Einen neuen Kolben bekommst Du beim Motorinstandsetzer.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Nicht nur beim Instandsetzer... Mittlerweile bekommst du Kolben schon bei jedem guten Teiledealer...

kfzteile24

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen ( Mußt drauf achten : Mahle Kolben )

Werksfehler kann nur, wie Siggi schon sagte, nur ein Labor liefern... Ob das die Sache allerdings wert ist, bleibt fraglich !

Nen Fresser kann man sich ganz leicht holen... Beim Ölwechsel Gepfuscht, oder im Kalten Zustand öfter hochgedreht, sodass der Kolben schneller läuft, als das Öl fließen kann.. ( ist im Winter immer ein großes Problem ) usw. usw. usw.

Bei 90 Kilo ist es zwar nicht unbedingt an der Tagesordnung, das die Kolben durch sind, ( sicher nicht ) aber ganz ungewöhnlich erstaunlich ist das auch nicht !
In meiner Ausbildung hatten wir immer wieder einen Kunden, der alle 15000 Km sein Motor zerschossen hatte, weil er es nie gelernt hat... Klar, Kleiner Motor, schwerer Wagen, also immer fleißig Getreten die Kiste....
 
Bandit2000

Bandit2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
4
Ort
Neuburg/Schrobenhausen
Danke Leute :151:

werde mich melden wenn ich das defekte Teil und die Rechnung habe, werde mich wahrscheinlich richtig auf den A.... setzen, wenn ich es seh.

Bin ja gespannt was der Meister sagt, wo der Fehler liegt, das der Kolben kaputt ist.

LG?(
 
Thema:

Kolbenschaden beim Vectra C Bj 2003

Kolbenschaden beim Vectra C Bj 2003 - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben