Kofferraumausbau, dadurch 2 Sitzer.

Diskutiere Kofferraumausbau, dadurch 2 Sitzer. im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, habe mit nem Kumpel zusammen den Koffer(t)raum seines F Astra´s ausgebaut, Rücksitzbank und Gurte sind rausglogen. Jetzt meine Frage, muss...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Hallo,

habe mit nem Kumpel zusammen den Koffer(t)raum seines F Astra´s ausgebaut,
Rücksitzbank und Gurte sind rausglogen. Jetzt meine Frage, muss man das jetzt als 2 Sitzer eintragen? oder wie läuft das?
danke euch schon mal
 
L

lachgas

Gast
moin moin,

also dadurch das, das ja dauerhaft so bleiben soll musst es eintragen lassen. hab meinen auch auf 2 sitzer umgebaut und hab beim TÜV nachgefragt.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
ok und wie sind die kosten dafür? im bereich der normalen eintagungskosten oder wo? danke dir!!
 
L

lachgas

Gast
also bei den kosten bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. ist schon etwas her bei mir. aber bei mir hatte die gute seele vom TÜV nicht mal nachgesehen wie und warum auf 2sitzer umgetragen werden soll. der kurze blick langte ihm. deshalb gehe ich von recht geringen kosten aus. noch dazu hatte ich so einiges bei mir zeitgleich eintagen lassen.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
ok dann werde ich das mal so an meinen kumpel weiter geben8)
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
also eingetragen werden muss es auf jeden fall da das fahrzeug schlieslich 2 sitze+notsitz verliert aber im kostenpunkt ist es immer unterschidlich was man für einen prüfer erwisch kann kostenfrei sein oder als kostenplichtige fahrzuegveränderung eingetragen werden sollte aber für gewönlich nich mehr als 20€ kosten mfg
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
bei mir hatte des immer rund 35€ gekost

zählt als normale abnahme wie mim tg zB
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
habe bei meinem ersten astra f auch rückbank u gurte entfernt.
wenn du die gurte drinnen lässt musst du es nicht umtragen, da der originalzustand mit geringen aufwand wieder hergestellt werden kann.
sind die gurte raus muss es eingetragen werdenals 2sitzer, es könnte ja sonst sein das du die rückbank einfach wieder einhängst und ohne gurte weiterhin 5 leute im auto transportierst. dies soll damit unterbunden werden.
hat bei mir 2001> 15€ gekostet beim tüv bayern.
gruß manni
 
Thema:

Kofferraumausbau, dadurch 2 Sitzer.

Kofferraumausbau, dadurch 2 Sitzer. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

    Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...

    Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...: i500 Stoßstange, ESD, Kofferraumausbau, Gitter, Xenon so gut wie alles weg ... der Rest ist unten aufgelistet
  • Opel Vectra B Kofferraumausbau Volumenfrage

    Kofferraumausbau Volumenfrage: tach euch da ich für mein anderes hobby den platz im kofferraum brauch (rc-flieger) aber auf wums im auto nicht verzichten möchte , wolte ich...
  • Suche Kofferraumausbau

    Suche Kofferraumausbau: Hat jemand einen Kofferraumausbau mit / ohne Teile zu verkaufen? Vectra C Fließheck FL für die Reserveradmulde? gruß
  • Suche Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

    Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...

    Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...: i500 Stoßstange, ESD, Kofferraumausbau, Gitter, Xenon so gut wie alles weg ... der Rest ist unten aufgelistet
  • Opel Vectra B Kofferraumausbau Volumenfrage

    Kofferraumausbau Volumenfrage: tach euch da ich für mein anderes hobby den platz im kofferraum brauch (rc-flieger) aber auf wums im auto nicht verzichten möchte , wolte ich...
  • Suche Kofferraumausbau

    Suche Kofferraumausbau: Hat jemand einen Kofferraumausbau mit / ohne Teile zu verkaufen? Vectra C Fließheck FL für die Reserveradmulde? gruß
  • Oben