Opel Vectra C Knacken beim Lenken

Diskutiere Knacken beim Lenken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bitte um Hilfe zur Lösung des Problems! hab seit kurzen immer ein knacken beim lenken. vor kurzem wurden guerlenker und koppelstangen erneuert...
JohnPaul_C-GTS

JohnPaul_C-GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
4
Alter
41
Bitte um Hilfe zur Lösung des Problems!

hab seit kurzen immer ein knacken beim lenken. vor kurzem wurden guerlenker und koppelstangen erneuert. können das die domlager sein??:Fragezeichen:

gruß ick
 
V

vectra-b-driver79

Gast
kommt das knacken eher von den achsen her oder vom lenkrad ?

domlager,Stabistangen,stabigummis knallen eher an der achse...
 
JohnPaul_C-GTS

JohnPaul_C-GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
4
Alter
41
eher von der achse vorn. hab irgendwo mal gelesen das da auch was mit den stossdämpfer oder federn sein kann...:nein:
mein gott will nicht schon wieder so viel kohle da lassen
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Eventuell deine Federn ?? Die brechen schon mal, so wars bei mir vor ca. 4 Wochen, Federnbruch vorne rechts.

Wurde getauscht mit neuen Domlagern und seitdem herscht Ruhe
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Es könnte sein, dass es die Feder auf dem Federteller ist, da gabs mal nen Rückruf wegen. Allerdings habe ich das in meinem (IDS2+ Fahrwerk) auch, und das ist angeblich ganz normal. Im OPC-Forum haben einige das Problem, bei manchen wurde beinahe die ganze Vorderachse getauscht und es ist nicht weg...
 
D

Dieselfahrer

Frischling
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
5
Eventuell deine Federn ?? Die brechen schon mal, so wars bei mir vor ca. 4 Wochen, Federnbruch vorne rechts.

Wurde getauscht mit neuen Domlagern und seitdem herscht Ruhe
Stehe seit heute in der Werkstatt. Federbruch beidseitig.

Kulanzantrag wurde gestellt und binnen 2 Minuten genehmigt.
Ansonsten ist das Auto eine Katastrophe.

mfg
Dieselfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Stehe seit heute in der Werkstatt. Federbruch beidseitig.

Kulanzantrag wurde gestellt und binnen 2 Minuten genehmigt.
Ansonsten ist das Auto eine Katastrophe.

mfg
Dieselfahrer
Meiner wurde abgelehnt, weil er jetzt 7 Jahre alt ist und 105.000 KM auf der Uhr hat. Wie alt ist deiner? Wie viele KM? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich bei einem weniger motiviertem FOH bin. Alles was ich anfrage, Kulanz keine Chance.
 
D

Dieselfahrer

Frischling
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
5
Meiner wurde abgelehnt, weil er jetzt 7 Jahre alt ist und 105.000 KM auf der Uhr hat. Wie alt ist deiner? Wie viele KM? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich bei einem weniger motiviertem FOH bin. Alles was ich anfrage, Kulanz keine Chance.
Meiner ist Baujahr 06.2004. wird also nächstem Monat 6 Jahre alt. Laufleistung 86238 km.

Aber die Erfahrung das es Glückssache ist obe man Kulanz bekommt oder nicht
habe ich auch gemacht. Vor sechs Wochen hatte ich das Drallklappenproblem mit einer Laufleistung von unter 85000 km und da gab es auch nichts.
Vor 7 Wochen AGR-Ventil Davor 2 x mal Lichtmaschine. 1 x mal Garantie.
Die 2-malige Tiefenentladung der Battarie hat diese dann gehimmelt.
150,-- Euro und 2 x ADAC.

Mittlerwile brauche ich für die Rechnungen von diesem Auto einen extra Ordner. Zusätzlich zu den Federn wird im Moment auch der Klimaanlagen-Verflüssiger (so steht es wirklich im Auftrag) erneuert. Wieder 500 Steine weg.
Und das AFL steht mit 1000 Euro noch an. Die Kontrolllampe blinkt permanent. die rechte Scheinwerfereinhait muss getauscht werden. mann kann den Motor des Kurvenlichtes nicht einzein erneueren. Wenn also jamand einen rechten Xenon-Scheinwerfer vom GTS Vorfacelift (getönt) mit AFL übrig hat und für kleines verkaufen möchte bitte melden.

Für die 'Reparaturkosten dieses Fahrzeuges kaufen sich andere ein Auto.

mfg
Dieselfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
ProtoTyp

ProtoTyp

Frischling
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
2
Hallo Dieselfahrer,
den Klimakondensator,wenn Du den meinst, gibt es im Onlineshop übrigens um einiges günstiger als beim FOH. Ich habe noch einen hier, den ich gerade wieder Retour schicken will, weil ich bemerkt habe,daß der Ladeluftkühler futsch ist und nicht der Kondensator. Kostete 130,-EUR;beim OFH mehr als das doppelte. Ist dann eben kein Valeo sondern ein gleichwertiger, bzw...Valeo scheint ja auch nicht sooooo tolle Teile herzustellen....
Der Ladeluftkühler z.B. ist online für 155,-EUR zu haben,bei Opel......satte 420,-.Und kann man sogar selber aus-und einbauen,was bei Opel zusätzlich 2h Arbeit wären. Ich bin Laie und hab vielleicht 2 1/2h benötigt.

Gruß,ProtoTyp
 
D

Dieselfahrer

Frischling
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
5
Hallo Dieselfahrer,
den Klimakondensator,wenn Du den meinst, gibt es im Onlineshop übrigens um einiges günstiger als beim FOH. Ich habe noch einen hier, den ich gerade wieder Retour schicken will, weil ich bemerkt habe,daß der Ladeluftkühler futsch ist und nicht der Kondensator. Kostete 130,-EUR;beim OFH mehr als das doppelte. Ist dann eben kein Valeo sondern ein gleichwertiger, bzw...Valeo scheint ja auch nicht sooooo tolle Teile herzustellen....
Der Ladeluftkühler z.B. ist online für 155,-EUR zu haben,bei Opel......satte 420,-.Und kann man sogar selber aus-und einbauen,was bei Opel zusätzlich 2h Arbeit wären. Ich bin Laie und hab vielleicht 2 1/2h benötigt.

Gruß,ProtoTyp
Hallo ProtTyp,

danke für den Tipp.Habe das Auto am Freitag schon zurück bekommen. Da ich von Autos so gut wie keine Ahnung habe, musste die Werkstatt ran. Rechnung kommt per Post, bin mal gespannt. Viel lieber würde ich günstig den rechten Scheinwerfer mit AFL wie vorab beschrieben finden. hat den denn keiner?:bowdown:

mfg
Dieselfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knacken beim Lenken

Knacken beim Lenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

    Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hallo hab seit einigen Tagen ein Problem beim Volleinschlag nach links dann knackt es beim fahren. Heut hab ich mal die Haube aufgemacht und...
  • Knackgräusche beim Lenken

    Knackgräusche beim Lenken: Hallo Opelfreunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2001 2,2DTI. Jedesmal wenn ich mit meiner Family ( 2 Erwachsene + 2...
  • Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-(

    Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-(: // EDIT: Unten sind noch Fotos zu dem Thema! Siehe HIER: http://www.vectra-forum.de/64700-post7.html // Nabend! Jungs, nichts für ungut, aber...
  • Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

    Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hallo hab seit einigen Tagen ein Problem beim Volleinschlag nach links dann knackt es beim fahren. Heut hab ich mal die Haube aufgemacht und...
  • Knackgräusche beim Lenken

    Knackgräusche beim Lenken: Hallo Opelfreunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2001 2,2DTI. Jedesmal wenn ich mit meiner Family ( 2 Erwachsene + 2...
  • Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-(

    Lautes und spürbares "knacken" beim rechtslenken :-(: // EDIT: Unten sind noch Fotos zu dem Thema! Siehe HIER: http://www.vectra-forum.de/64700-post7.html // Nabend! Jungs, nichts für ungut, aber...
  • Oben