Knacken beim einlenken und Rückwärtsfahren!!! :o(

Diskutiere Knacken beim einlenken und Rückwärtsfahren!!! :o( im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab ein Problem, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang reinmache und aus lenkanschlag zurückfahre ist es am knacken... woran kann das...
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
Hallo, ich hab ein Problem, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang reinmache und aus lenkanschlag zurückfahre ist es am knacken... woran kann das wohl liegen? wenn ich geradeaus rückwärts fahre ist alles ok!
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
lg Mark
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
mir waren es die Kugelköpfe der Lenkung(Standart Krankheit jedes Jahr 1 X wechseln bei mir ob original Opel oder Zubehör). Können aber auch die Querlenker Lager sein.
 
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
Vielleicht kann es ja auch damit zusammenhängen das bei mir mal ne Spurstange abgerissen ist... :klatsch:
´Da muß ich mal schauen,.... beim Tüv haben die nix gemerkt... haben ja noch nicht mal mitbekommen das mein Stabi abergissen war... ich hab nen tüv.... hehe!
Aber irgendwie auch schon fahrlässig...
danke Melanie für deine Antwort... Woher kommst du?
lg Mark
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da fällt mir gerade ein das es auch an den Haltern vom Stabbi liegen kann hatten wir auch schon. Und versuch mal Samstag abend um 15:00 Uhr sowas zu bekommen wenn die Karre Sonntag zu nem Treffen muss.:nein:
da Blieb hal nur wieder der RotKittelVerein mit den 3 Buchstaben.

Ich komm aus Essen
 
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
Ihr seid mir nen cooler club.... fängt bei euch der Abend schon um 15 uhr an.... hehe
Halt Ruhrpott, da sind alle nen bisschen cooler drauf als hier in der Einöde des SAuerlands!
Bist du öfter auf treffen?
Seid ihr nen Opelclub oder wie nennt sich das??
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nee Wir sind derzeit nur ich und mein Mann.:redface: sind aber gerade dabei was aufzubauen.

Bei euch muss man Teilweise ja auch schon ne halbe Weltreise unternehmen um überhaupt an Teile ranzukommen. *grins*

Dieses Jahr haben wirs Schleifen lassen wegen dem Geschäft von meinem Mann, da war net soviel Zeit. Der Baut den Vectra auch im Moment schon wieder für nächstes Jahr um.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
ne stimmt an teile kommt man nicht so leicht ran... also alles selber bauen ;) das hält wenigstens... nur nen neuen Tank mußte ich mir neulich mal gönnen...aber sonst alles selbergebaut... auspuff leer kein Thema und alles mit TÜV!!Ich glaub der würd garnicht merken wenn ich anstatt nen motor trampeln in den dussraum Baue! hehe

Och ich bastel nicht viel... die dinger sind von werk schon gut wenn man sich sofort nen sportmodell holt! und dann müssen die dinger laufen, und man soll nicht alles kaputt fentern! hab jetzt schon 256000km runter und dat ding läuft und läuft! in 6 jahren 180000km... hehe
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ähmmm Will dich ja jetzt net Ärgern, aber die Kilometerleistung kann ich mit ca. 313 TKM glaub ich Toppen, und das ohne das was am Motor war.
Die Sache mit dem Auspuff ergründen wir auch gerade, weil FK es einfach nicht schafft mit nen Mittelpott zu liefern der länger als 3 Monate innendrin ganz bleibt.
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Das knacken könnte auch auf die Antriebswelle hinweisen. Sind die Achsmanschetten denn noch ok? Kann aber natürlich auch Laufleistungsbedingt sein.
 
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
ui Respekt... aber ich bin noch nicht dazu gekommen mehr zu fahren.. hehe

Auspuff kein Thema.. da müsst ihr euch einmal was richtiges kaufen!
Hab Ne Remus anlage drunter.. komplett ab kat! und der ENdschalldämpfer ist jetzt schon 200000km drunter... also8 Jahre! hab den zwischendurch leer gemacht und 10 mal geschweißt... aber ich will den nicht wieder abgeben, der macht so einen dumpfen sound, wahnsinn! Nen Neuen Mittelschalldämpfer hab ich mir neulich nach 8 jahren mal gegönnt... dann darf das aber auch mal sein das er durchrostet!
Würd mir nie ne teure Edelstahlanlage kaufen, dann lieber ne gleichteure remusanlage die eh ein autoleben hält! und damit hat man spaß!
Wenn du deinem Vectra so ne FK anlage dranbaust ist das selbe als wenn du dir die NIPPEL Cleanen lassen würdest.... funfactor=0 :banane:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hatte ja vorher ne Mantzel NAlage drunter, auch Edelstahl und die war auch nach 3 Jahren komplett durch. Logischerweise direkt nach der Garantiefrist.:nein: Wenns für die Starrachse was von Bastuck gäbe wäre das auch schon drunter.:redface:
 
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
Hallo... Die Antriebsmanschetten sind beide ok, hab sie neulich noch kontrolliert! Werd die antriebswellen aber nochmal kontrollieren oder mal vom Opelhändler kontrollieren lassen..
danke Mark:klatsch:
 
Thema:

Knacken beim einlenken und Rückwärtsfahren!!! :o(

Knacken beim einlenken und Rückwärtsfahren!!! :o( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra C Knacken beim anfahren und fahrtrichtungswechsel.

    Knacken beim anfahren und fahrtrichtungswechsel.: Hi Leute Heute habe ich etwas festgestellt als ich mal aus Test im kreis gefahren bin. Lenkeinschlag bei fast 100% hörte ich ein knacken, ein...
  • "Knacken" beim Einlenken

    "Knacken" beim Einlenken: Hallo.. habe das problem.. und zwar, beim einlenken knackt es also egal ob nach links oder nach rechts... des macht so "duck" oder so ^^ was kann...
  • "Knacken" beim Einlenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra C Knacken beim anfahren und fahrtrichtungswechsel.

    Knacken beim anfahren und fahrtrichtungswechsel.: Hi Leute Heute habe ich etwas festgestellt als ich mal aus Test im kreis gefahren bin. Lenkeinschlag bei fast 100% hörte ich ein knacken, ein...
  • "Knacken" beim Einlenken

    "Knacken" beim Einlenken: Hallo.. habe das problem.. und zwar, beim einlenken knackt es also egal ob nach links oder nach rechts... des macht so "duck" oder so ^^ was kann...
  • Oben