Opel Vectra B knacken am lenkrad!!!

Diskutiere knacken am lenkrad!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... wie oben schon beschrieben knackt mein lenkrad es ist kein extremes knacken nur wenn ich ganz kurz das lenkrad nach rechts und nach...
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
Hallo...

wie oben schon beschrieben knackt mein lenkrad es ist kein extremes knacken nur wenn ich ganz kurz das lenkrad nach rechts und nach links mache also wenn ich weiter einlenke kommt das knacken nicht!!! ich versteh nur bahnhof...

wer was weiss einfach mal melden :)

grüsse tino
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wird wohl das kreuzgelenk sein. das verbindest die lenksäule mit dem lenkgetriebe und sitz im fußraum. das problem gab es wohl häufiger bei den b vectras. testen kannst du es indem du dich in fußrau´m legst und mit einer hand das geleng fest hälst und mit der anderen leicht das lenkrad bewegst. dann solltest du etwas luft im gelenk bemerken. muß aber nicht immer klappen der test!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hab ichauch, aber nur manchmal... mich stört das aber nicht sonderlich, da es ja ned immer ist. was anderes was mich mittlerweile nervt, ist, dass mein lenkrad quietscht :D wo ölt man das denn am besten?^^
 
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
@DS237

ich habe es ma probiert also wenn ich es festhalte knackt nix mehr kann man da was machen ohne das teil auszutauschen?? haste vllt ne idee???
 
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
durch das kaputte kreuzgelenk geht da auch die lenkung schwerer????
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also soviel ich weis, ist die Lenksäule mit dem Kreuzgelenk über eine Schraube gespannt.
Diese etwas nachziehen, dann könnte das "knacken" weg sein.

Dadurch geht die Lenkung nicht schwere. Das liegt dann eher am Lenkgetriebe.

Und das Lenkrad ölen kann man, wenn man die Lenkradverkleidung abschraubt und von hinten dann am Schleifring etwas ölt.

Achja so nebenbei, habe diese Symptome auch, bin aber noch nicht dazu gekommen genauers nachzuforschen. Ma schaun, ob ich am WE dazu komme.
 
Thema:

knacken am lenkrad!!!

knacken am lenkrad!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Opel Vectra B Knacken am Lenkrad Vectra b 97 2.0

    Knacken am Lenkrad Vectra b 97 2.0: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem Fahrzeug stehe und mit dem Lenkrad hin und her lenke dann knackt es so komisch...
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

    Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads: Guten Abend zusammen, beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam...
  • Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo, an meinem Vectra B Caravan knackt es immer ganz komisch in der Lenkung wenn ich in der fahrt das Lenkrad stärker einschlage. Beim...
  • Knacken in der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Opel Vectra B Knacken am Lenkrad Vectra b 97 2.0

    Knacken am Lenkrad Vectra b 97 2.0: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem Fahrzeug stehe und mit dem Lenkrad hin und her lenke dann knackt es so komisch...
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

    Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads: Guten Abend zusammen, beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam...
  • Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo, an meinem Vectra B Caravan knackt es immer ganz komisch in der Lenkung wenn ich in der fahrt das Lenkrad stärker einschlage. Beim...
  • Oben