Klingeln von hinten ab 3000U/Min.

Diskutiere Klingeln von hinten ab 3000U/Min. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich hab seit geraumer Zeit son Klingeln ab 3000u/min. Es kommt von hinten. Da der Vectra hinten komplett nackt ist, d.H. keine...
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
Hallo!

Ich hab seit geraumer Zeit son Klingeln ab 3000u/min.

Es kommt von hinten. Da der Vectra hinten komplett nackt ist, d.H. keine Rücksitzbank und keinerlei Abdeckung... also alles raus. hört man das sehr gut. Was kann das sein? Es hat sich sonst nichts am Fahrverhalten geändert...
Es ist auf Erdgas- und auf Benzinbetrieb hörbar

nochn paar Daten die helfen könnten:

1.8 16V
Umgerüstet auf CNG
Auspuffanlage Original


Ich dachte erst es hängt damit zusammen das ich den Auspuff abgesägt hab, so ca 4CM, aber solange existiert dieses Klingeln noch garnicht...

Ich hör es zwar von hinten, aber könnte es dennoch sein, das es vom Motor kommt?
Ich werde es mal im Stand testen, ob es dann auch da ist...

Kann leider erst nächsten Freitag wieder was dazu sagen, aber ich hoffe ihr habt ein paar Ideen :) Ist etwas nervtötend ^^

Grüße Markus
 
Alex RY

Alex RY

Frischling
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
11
Alter
38
AW: Klingeln von hinten ab 3000U/min

hat sich vieleicht was los gemacht von der gas anlage "Tank" "Leitungen" ?
 
Thema:

Klingeln von hinten ab 3000U/Min.

Klingeln von hinten ab 3000U/Min. - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

    Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

    Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe

    Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe: hy mal eine wichtige frage habe nun es vor einiger zeit geschaft mein a vectra auf mv6 umzubauen nun hab ich fest gestellt wenn ich schnell...
  • Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

    Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

    Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe

    Klingeln oder Rasseln bei hoher Umdrehung beim x30xe: hy mal eine wichtige frage habe nun es vor einiger zeit geschaft mein a vectra auf mv6 umzubauen nun hab ich fest gestellt wenn ich schnell...
  • Oben