Opel Vectra B Klimakompressor im Eimer, Wechsel für einen Laien möglich?

Diskutiere Klimakompressor im Eimer, Wechsel für einen Laien möglich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, meine Klima ging leider nicht seitdem ich mein Vecci habe, dachte okay Frau hat es gefahren und kein Mittel erneuern lasse, muss ja...
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hey Leute,

meine Klima ging leider nicht seitdem ich mein Vecci habe, dachte okay Frau hat es gefahren und kein Mittel erneuern lasse, muss ja auch mal gewechselt werden.
Pustekuchen Kompressor ist im A..... , als der gute Mann sein Gerät zum wechseln anschloss, ist im die grüne Suppe entgegen gekommen.

Nun habe ich das Ergebniss , Kompressor hin ist undicht, desweiteren sieht mein Motorraum aus wie der Hulk.

Meine Frage , kann ich den Kompressor selber wechseln ? Kostet in der Werkstadt ca 82 € und nochmal n Fuffy fürs befüllen.

Muss ich spezial Werkzeug haben oder wichtige Sachen zum Schutz beachten?

Haben die Modelle 1.6 1.8 2.0 alle den selben Kompressor?

Mfg

atking
 
O

oz07

Gast
Also wechseln ja wenn sie eh leer ist. ob die motoren nen unterschiedlichen drin hab weis ich nicht. aber ma ne frage wer befühlt ne klima für 50€???? die wollen alle hier um nen huni haben?:heul:
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hab sogar nur 40 bezahlt , hat sogar meine wackligen Hitzeschutzbleche angeschweißt.

Also für den Einbau will er 80 haben, muss nur ein Kompressor finden.

Bei uns kostet es generell in den Werkstetten um die 50 :).

mfg
 
Thema:

Klimakompressor im Eimer, Wechsel für einen Laien möglich?

Klimakompressor im Eimer, Wechsel für einen Laien möglich? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

    Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra B Klimakompressor aus und einbau

    Klimakompressor aus und einbau: Hallo Forum seit letztes Jahr ist angeblich mein Klimakompressor defekt. Die freie Werkstatt hat das angeblich mit Leckmittel getestet und...
  • Klimakompressor aus und einbau - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

    Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra B Klimakompressor aus und einbau

    Klimakompressor aus und einbau: Hallo Forum seit letztes Jahr ist angeblich mein Klimakompressor defekt. Die freie Werkstatt hat das angeblich mit Leckmittel getestet und...
  • Oben