Klimaautomatik pustet wie irre....

Diskutiere Klimaautomatik pustet wie irre.... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik (Vectrab car, bj. 2002) Wenn ich die Klima auf Automatik schalte und die Temperatur auf...
C

Chris.T

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik (Vectrab car, bj. 2002)

Wenn ich die Klima auf Automatik schalte und die Temperatur auf 18C° fängt das Gebläse an zu Pusten wie blöd.
Wenn ich das Gebläse dann auf z.b. stufe 7 runter regele, geht die Klimaaanlage aus und die Luft wird nach wenigen minuten warm. Ist das richtig so?

Ausserdem funktioniert auch die Steuerung des Luftstroms (Scheibe, Fußraum, Düsen etc.) nicht. Ich kann einstellen was ich will. Die Luft kommt nur aus den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett. Die Entsprechenden Leuchten leuchten aber wenn ich drauf Drücke, als kann der Stecker ja eigentlich nicht abgerutsch sein - oder doch?


danke schon mal für die Hilfe.
 
S

sascha s

Frischling
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
1
Hallo Chris,

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Klima !!!
Voll Schei..... und voll teuer !! Da ist ein Sensor in der mitte des Amaturenbrett´s im inneren der die Temperatur mist man kommt fast nicht bei!! wenn der kaputt ist tillt die ganze Elektonik und nichts geht mehr bzw die anlage bläst volles ror !

Ich habe 170 eus ablegen müssen :P

PS Ich habe die Sicherung raus gemacht damit das Gebläse aus geht da ich nichts mehr steuern konnte !! gruß Sascha.
 
C

Chris.T

Gast
Hi,

danke für den Tip - aber mein Problem ist ja nicht das ich nichts mehr ansteuern kann sondern eher das die Automatik macht was sie will. Regeln kann ich das ganze ja noch irgendwie...........
Morgen hab ich erstmal nen Termin in der Werkstadt.
Mas sehen was die dazu sagen...




gruß
Chris
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Versuch es erst mal mit dem syncronisieren der Anlage. Zündung an, gleichzeitig auf auto und off drücken für ca. 10 Sekunden. Wenn dann alles wieder funktioniert, so ist alles in Ordnung. Die Anlage kann sich verstellen wenn z.B. die Batterie abgeklemmt wurde.
 
Thema:

Klimaautomatik pustet wie irre....

Klimaautomatik pustet wie irre.... - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Oben