Klimaautomatik kühlt kaum

Diskutiere Klimaautomatik kühlt kaum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... Da es seit ein paar tagen wieder ordentlich warm in Deutschland ist musste ich feststellen das meine Klimaautomatik irgendwie kaum...
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
54
Ort
HBN/Thüringen
Hallo...

Da es seit ein paar tagen wieder ordentlich warm in Deutschland ist musste ich feststellen das meine Klimaautomatik irgendwie kaum kühlen tut.

Wenn ich die Temp. auf Low und Auto stelle....dann hat sie zwar geblasen was das zeug hält aber wirklich kühle Luft kam da nicht. Auch nach längerer Fahrt nicht.

Woran kann das liegen? Verdreckter sSnsor oder doch etwas anderes?

Gruß.
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Eventuell zu wenig Klimaflüssigkeit ? Das würde mir noch als möglichkeit einfallen oder der Klimakompressor

Mfg ray
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
nettes thema :)
meine frage dazu:
wenn ich die klima anschalte (kühlt nich mehr / klimaautomatik) dann gurgelt bzw krieg ich von vorne so ein "zischen" ...

ist hier das klimamittel (r134a) leer??

gruss
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
nettes thema :)
meine frage dazu:
wenn ich die klima anschalte (kühlt nich mehr / klimaautomatik) dann gurgelt bzw krieg ich von vorne so ein "zischen" ...

ist hier das klimamittel (r134a) leer??

gruss
Ähnlich hat es ein Kumpel vom C Vectra beschrieben und da war auch nur die Flüssigkeit alle. Einfach ma checken lassen.
 
Damutz

Damutz

Foren As
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Also bei mir ist es auch so aber Flüssigkeit is komplett drauf und die läuft auch nirgendwo aus.Laut Fehler auslesen soll es bei mir das Klimarelais sein.Nun weiß ich nicht ob bei mir 2 von 3 Relais fehlen oder ob das eine einfach nur kaputt ist.
Was kostet denn solch ein Klimakompressor?
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
tach,

also wenn du glück hast bekommst du einen guten gebrauchten für 250-300€. ansonsten sind die sehr teuer.

grüße holger
 
Thema:

Klimaautomatik kühlt kaum

Klimaautomatik kühlt kaum - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Oben