Klimaautomatik Bedienteil ausbauen

Diskutiere Klimaautomatik Bedienteil ausbauen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Gestern musste ich mal wieder 2 Lämpchen im Bedienteil der Klimaautomatik austauschen. Ich brech' mir da immer fast die Finger bei...
tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
Hallo!

Gestern musste ich mal wieder 2 Lämpchen im Bedienteil der Klimaautomatik austauschen. Ich brech' mir da immer fast die Finger bei!

Nachdem ich die Plasikverkleidung der Konsole ab habe, ziehe ich immer das Radio raus, greife durch den jetzt leeren Radioschacht und trennen dann den dicken schwarzen Stecker mittig hinter dem Klimabedienteil.

So kann ich das Bedienteil querstellen und wenigstens ein bißchen dahinterfassen.

Besser wäre es, wenn ich auch den gelben Stecker links hinter dem Bedienteil abziehen würde, aber genau da liegt das Problem: Ich weiß nicht ob der irgendwie verriegelt ist. Einfaches Ziehen reicht irgendwie nicht. Oder bin ich zu schwach?

Ich habe hier mal ein Bild reingestellt, damit ihr erkennt welcher gelbe Stecker gemeint ist.

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!

Gruß

Frank
 

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die schwarze Sicherungslasche nach oben ziehen. Dann kannst du den ganzen Stecker rausziehen...
 
tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
Hallo Vectra CDX,

vielen Dank für die flotte Antwort!

Das hatte ich zugegebener Maßen schon vermutet und auch schon mal vorsichtig ausprobiert. Allerdings erstmal ohne Erfolg, der Stecker ließ sich nicht so einfach rausziehen.

Ich werde es aber nächstes Mal nochmal so versuchen.

Die schwarze Sicherungslasche wird aber nicht ganz AB-gezogen sondern nur nach oben hoch, oder?

Muss ich dann an dem gelben Stecker noch was zusammendrücke o.ä.?


Gruß und noch einen schönen Sonntagabend!

Frank
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die schwarze Lasche einfach nur hochziehen. Etwa 1 bis 1,5cm. Bis es nicht mehr weiter geht. Danach kannst du den Stecker einfach abziehen - Ohne Drücken, ohne irgendwelche Verriegelungen.
 
M

Midnightfate

Gast
Der Stecker geht zumindest bei mir sehr schwer ab, du bist daher zu schwach :D. Nee, hab das schon so oft ausgebaut, das war jedesmal ein Gefummel :nein:.
 
Thema:

Klimaautomatik Bedienteil ausbauen

Klimaautomatik Bedienteil ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

    Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Klimaautomatik heizt nicht

    Klimaautomatik heizt nicht: Hallo Ich bin neu in diesem forum und gleich ein problem. Wir haben uns vor einem monat einen vectra gekauft 98er bj. Alles ist total okay nur...
  • Anleitung Klimaautomatik Bedienteil

    Anleitung Klimaautomatik Bedienteil: Also, da ich solche Probleme hatte, das Bedienteil für die Klimaautomatik auszubauen, habe ich mich mal entschlossen eine kleine Anleitung zu...
  • Anleitung Klimaautomatik Bedienteil - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

    Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Klimaautomatik heizt nicht

    Klimaautomatik heizt nicht: Hallo Ich bin neu in diesem forum und gleich ein problem. Wir haben uns vor einem monat einen vectra gekauft 98er bj. Alles ist total okay nur...
  • Anleitung Klimaautomatik Bedienteil

    Anleitung Klimaautomatik Bedienteil: Also, da ich solche Probleme hatte, das Bedienteil für die Klimaautomatik auszubauen, habe ich mich mal entschlossen eine kleine Anleitung zu...
  • Oben