Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann ich eigentlich eine Klimaanlage gegen eine Klimaautomatik austauschen? :kiffer: hab nen 1.6 vectra b(mit normaler klima) mfg...
markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hallo,

kann ich eigentlich eine Klimaanlage gegen eine Klimaautomatik
austauschen? :kiffer:

hab nen 1.6 vectra b(mit normaler klima)

mfg

Markusw91
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Hhhhmm,gute Frage. Allerdings wird es nicht mit dem Wechseln des Bedienelementes getan sein. Du musst auf jeden Fall deine Betätigung für die Lüftungsklappen komplett auf elektrisch umbauen,da deine ja im Moment noch über diese Drahtzüge manuell geregelt werden. Was dann noch so an elktrischen Probs auf dich zukommen könnte,kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hallo,

danke für die Info, ich glaub ich überleg mir das nochmal.

Das wird wahrscheinlich ein Haufen Arbeit.
:kiffer:
mfg

Markusw91
 
S

samson

Mitglied
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
35
Alter
37
Ort
Weyhe bei bremen
am besten du holst dir den kompletten innenraum gabelbaum von einem vectra mit klimautomatic
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hallo,

Meist du damit die ganze Konsole von oben bis unten, oder
nur das Modul für die Klimaautomatik.

Müssten bei diesem Modul nicht die Motoren dabei sein??
Dann würde auch das Anschließen leichter fallen
mfg

Markusw91
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Wenn du das Bedienteil meinst? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen,dass da die Stellmotoren mitverkauft worden sind.
Wenn ich mich recht entsinne,sind am Bedienteil zwei Kabelstränge angeschlossen. Hab sie aber nicht verfolgt. Einer wird wahrscheinlich zu den Stellmotoren gehen und der andere ? Hmmm,könnte mir gut vorstellen,dass du auch das Ventil am Heizungskühler umbauen musst,wird bei der Klimaauto ja auch automatisch geöffnet und geschlossen.
Achsoooo,und du solltest noch schauen,ob die Steckfelder für die Taster "Umluft" und "ECO" schon verkabelt sind. Sonst kommt das auch noch auf dich zu. Wenn ich mich nicht irre,ist doch auf dem ECO-Steckplatz jetzt dein Klima-schalter gesteckt. Ob die Verkabelung dann passt ist fraglich.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hallo,

Ich weiß wirklich nicht, ist das alles möglich??

Hat das denn schon einer einmal gemacht?

:kiffer:

Wo bekomme ich dann die Stellmotoren her?

mfg

Markusw91
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich geh`mal kurz fremd und zitiere einen japanischen Reiskocherhersteller: "Nichts ist unmöglich" .
Die Frage ist nur,wieviel Aufwand ist es dir wert? Ich denk mal,so ne schnelle Aktion zwischen Frühstück und Mittagessen wird das nicht gerade. Das Bedienelement ist dabei noch am schnellsten eingebaut.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hallo,

nur leider weiß ich nicht wo sich diese Ventile bzw Öffnungen alle befinden.

:kiffer:

Da muss ich wohl noch ein bischen recherchieren.

mfg

Markusw91
 
Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Scheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Oben