Opel Vectra B Klimaanlage und Folgen.

Diskutiere Klimaanlage und Folgen. im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vecci 2ltr Bj.00 und ca.160.ts hatt mein Mechanker beim Auffüllen der Klimaanlage 2 Löcher irgendwo in einem Schlauch oder Rohr...
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Bei meinem Vecci 2ltr Bj.00 und ca.160.ts hatt mein Mechanker beim Auffüllen der Klimaanlage 2 Löcher irgendwo in einem Schlauch oder Rohr festgestellt. Rep. ca.6-800 €. Zu teuer. Jetzt, bei ca. 180 ts höre
ich ein leicht schleifendes Pfeifen und ein ganz leichtes Vibrieren im Motorraum. Beim Abhören mit einem
Holzstab scheint das Geräusch vom Kl.kompressor zu kommen. Nun meine 1 Mill. Dollarfrage :
Wie kann ich den Kompressor stilllegen ? Elektrisch scheint es nicht zu gehen.
Mechanisch ? Durch abnehmen des Antriebriemens ?
Denn es erscheint mir logisch, daß nach so viel Km trockenlaufen, des Kompressor im Eimer ist.
Ich bin froh für jede vernünftige Nachricht.
Leiter aus Kraill.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Normal läuft der Kompressor nur wenn er auch eingeschaltet ist .Was eigentlich nicht gehen dürfte wenn das System leer ist .
Mal Relais ziehen oder Stecker an der Magnetkupplung abziehen oder einfach ECO Schalter benutzen .

Weil das bei dir nicht reicht .
Flachriemen von Modell ohne Klima probieren 6PK1725

Ist aber nicht ganz leicht zu wechseln , eine Motorträger muß ab .
 
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Hallo Transporter.
Du hattest Recht. Nach entfernen der Sicherung war das Pfeifen und leichte Vibrieren immer
noch da. Im Blick in den Behälter für das Hydrauliköl zeigte die Ursache. Es war zuwenig Öl drinnen.
Nach auffüllen beim Freundlichen € 5.00 war die Sache behoben. Und ich glaube nach 13 Jahren kann
einmal ein Ölschwund sein.

Danke für Deine Antwort. Leiter aus Kraill.
 
Thema:

Klimaanlage und Folgen.

Klimaanlage und Folgen. - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Scheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Oben