Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Diskutiere Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI Hallo Community, meine Klimaanlage dreht durch. Die heizt nur noch bei 27Grad und bei HI sonst...
R

reign2503

Gast
Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Hallo Community,

meine Klimaanlage dreht durch. Die heizt nur noch bei 27Grad und bei HI sonst kühlt die nur noch. Hatte jemand auch schon mal das Problem? Will nicht zum FOH der rennt 3 mal uns Auto und dann biste schon 100,- EU los. :nein:

Das Problem besteht auch wenn ich ECO anschalte.

Mein Außenthermometer spinnt auch. Hängt das irgendwie zusammen? Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Reign2503
 
C

christian0812

Gast
AW: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Doch,das hängt zusammen..
der misst die Luft aussen über den Fühler, innen über den Fühler in der Konsole (neben den Tastern die Schlitze) und oben auf dem Armaturenbrett im Knubbel..
der vergleicht die einzelnen Werte und steuert dem nach die Temeratur..

Kann auch sein,dass der in der Kosole vertaubt ist..am besten mit nem Sauger mal vorsichtig den Staub raussaugen..

Und den Fühler vorne erneuern. Sitzte quasi hintern Frontnummernschild
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Die einfachste und billigste Lösung isr erst einmal den Innenraumtemperaturfühler zu reinigen.
Kannst du selber machen.


Hier im Beitrag vom Siggi steht wie du das Bedienteil raus bekommst.

http://www.vectra-forum.de/vectra-der-innenraum/4223-beleuchtung-klimaautomatik.html


Und dann hier wie du an den Sensor kommst um diesen zu reinigen.

************* - Opel Vectra B Klimaautomatikbedienteil zerlegen


Nach der Reinigung des Sensor meiner Klima hat alles wieder super gefunzt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reign2503

Gast
AW: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Hi,

was die Reinigung betrifft, da hab ich schon mit "Druckluft aus der Dose" in die kleinen Schlitze wo der Fühler drin steckt, reingehalten. Das hat aber nix gebracht. Wie gesagt mein Außentemp.-Fühler zeigt im moment immer 70C° an. Manchmal auch -40C°.

Wenn ich den Fühlertauschen will, muss ich dann die Stoßstange abbauen? Oder komme ich da auch so hin?

Gruss
Reign2503
 
R

reign2503

Gast
AW: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Weis das keiner? :Fragezeichen:
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
AW: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Fühler tauschen is kein problem musste ich vorhin auch machen hat max 5 min gedauert....

motorhaube auf ... 3 schrauben vom grill rausgeschraubt ,grill nach oben abziehen und genau mittig sitzt der fühler ,den reinfach rausziehen ,beim foh nen neuen kaufen ,stecker ran ,ins loch stecken und fertig....

wie gesagt war bei mir auch nötig da die außentemperatur bei +60° stand und das bei wahren -10 ° draußenX(

und die klimaautomatik ,hatte wie du auch schon sagtest nur bei 27° und hi geheizt ...

und jetzt funktionierts wieder super... hat mir schön -10° angezeigt und das auto problemlos bei eingestellten 22° geheizt :151:
 
R

reign2503

Gast
AW: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Echt das wäre ja voll geil wenn das so einfach ist. Hab gerade beim FOH angerufen. Kostet 17EURO + MwSt..

Das muss ich gleich ausprobieren.

Danke
 
R

reign2503

Gast
AW: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Hi Leute,

hat funktioniert. Voll geil. Danke nochmal

Gruss
Reign
 
M

makabee

Frischling
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
2
AW: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Echt das wäre ja voll geil wenn das so einfach ist. Hab gerade beim FOH angerufen. Kostet 17EURO + MwSt..

Das muss ich gleich ausprobieren.

Danke
(Ich hatte es schon mal aus Versehen woanders hier im Forum gepostet, aber hier sollte es hin, tschuldigung, bin Neuling..)
Hatte gleiches Problem und die Idee, daß vielleicht Salz den Fühler (sog. NTC-Widerstand) an den Anschlüssen beeinträchtigt. So habe ich diesen ausgebaut und über Nacht in Leitungswasser stehen lassen, dann gut abgespült.
Vor dieser Maßnahme hatte der Widerstand einen Wert von etwa 1000 Ohm, danach 7 KOhm.
Mit warmem Wasser und einem Haushaltsthermometer (zum Einmachen) ließ sich eine Temperaturkurve wie folgt erstellen:
17°C...6,45 KOhm
27°C...3,9 KOhm
40°C...1,97 KOhm
Dieser vom Streusalz gereinigte Fühler zeigt plausible Außentemperaturen an und die Klimatronic arbeitet wieder einwandfrei. So 17 Euro gespart :]
 
Thema:

Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt

    Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt: Hi Leute, Habe vor zwei Monaten eine Klimawartung an meinem I500 gemacht. Heute wundere ich mich warum es nicht kalt wird im Auto. Habe gleich...
  • Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt

    Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt: Hi Leute, Habe vor zwei Monaten eine Klimawartung an meinem I500 gemacht. Heute wundere ich mich warum es nicht kalt wird im Auto. Habe gleich...
  • Oben