Opel Vectra B Klimaanlage Druckverlust

Diskutiere Klimaanlage Druckverlust im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Ich hab mal vor einiger Zeit meine Klimaanlage abdrücken lassen und da hat sich rausgestellt das der Druck sinkt.Ich hab dann das Leck mit...
S

Sander1

Gast
Hallo.Ich hab mal vor einiger Zeit meine Klimaanlage abdrücken lassen und da hat sich rausgestellt das der Druck sinkt.Ich hab dann das Leck mit so einer grünen oder gelben Brille gesucht aber nirgens was gefunden.
Hab jetzt mal einen anderen Klimakühler eingebaut und festgestellt das man die Flüssigkeit auch so erkennen kann.
Gibt es bestimmte Schwachstellen beim Vectrab B Sport Kombi?

Mfg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die untere leitung scheuert gern mal am träger durch. also die vom kompressor richtung fahrerseite geht. ist so ne metall gummi leitung.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
oder die dichtung der kompressorwelle,die druckschalter werden auch undicht mach da mal die stecker ab und schau dir mal die pins an.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
wo sitzt denn der druckschalter (im v6?) gibts evtl bilder?
ich hab aktuell das problem dass im januar erst meine klima neu befüllt wurd und sie jetzt nicht mehr funktioniert (ich schalte klima ein und der lüfter im motorraum läuft an aber trudelt sofort nach dem anlauf wieder aus ?( )
innenraumtempsensor sieht gut aus
 
G

greenhorn

Mitglied
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
Hi, Die gleiche probl. hatte ich auch , bei`m gleichen Auto.
Es waren durchgescheuerte Leitungen unten am Wärmetauscher. Nach zweimaligem nachfüllen ist auch kontrastmittel mit rein gekommen. Mit UV Licht und Brille hat man das leck gefunden.
Fehler beseitigt, nie wieder schwierigkeiten gehabt. Das wünsch ich Dir auch,
Gruß Eugen
 
P

Polareye

Mitglied
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Hallo,

hab dass Problem im Moment beim Vectra C Facelift Caravan (BJ 2006).

Beim FOH gewesen und Fehler auslesen lassen - Durckaufbau nur bei 1 und sollte aber bei 5 sein - somit keine Kühlung möglich.

Wo sind denn die Schwachstellen bei diesem Fahrzeugtyp?
Hat jemand Erfahrungen? Hab erst nächste Woche einen Termin zur Nachforschung.

Vor einem Jahr schon Kühlmittel auffüllen lassen - dabei kein Leck gefunden mittels UV. Damals war einfach zu wenig Kühlmittel vorhanden. Laut Mechaniker wird schon ab Werk nur 70% an Kühlmittel eingefüllt - tolle Sache.

Gruß Polarey
 
Thema:

Klimaanlage Druckverlust

Klimaanlage Druckverlust - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Scheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Oben