Opel Vectra B Klima wieder in Betrieb nehmen

Diskutiere Klima wieder in Betrieb nehmen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leutz Möchte meine Klima,auch wenn die Super-Heißen-Tage vorbei sind ,wieder in Betrieb nehmen. Habe neuen Kompressor ( alter def.)...
M

Matze53

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
14
Ort
36124 Eichenzell
Moin Leutz
Möchte meine Klima,auch wenn die Super-Heißen-Tage vorbei sind ,wieder in Betrieb nehmen.
Habe neuen Kompressor ( alter def.) Kondensator und Trockner bestellt.Die Leitungen sehen gut aus ( keine Abschürfungen oder Rost ).
Meine Frage: Wenn ich die Leitungen abnehme,sind da noch Dichtungen ? Und vieleicht macht es auch Sinn,die Service-Anschlüße zu tauschen?Sollen ja auch nach langen Jahren undicht sein.
Bin für euere Hilfe schon mal im voraus dankbar.
Gruß
Matze

- - - Aktualisiert - - -

Kann da wirklich nimand weiterhelfen?X(X(
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
An den Anschlussstellen der Leitungen zum Kompressor etc. sind noch Dichtungen. Wenn die Service Anschlüsse nicht zu teuer sind, würde ich die mit tauschen.
 
M

Matze53

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
14
Ort
36124 Eichenzell
Hab Dichtungen und Service-Anschlüße gekauft.Gut das ich Heute zerlegt und die nun gelieferten Teile in Augenschein genommen habe.Der Kompressor sollte "EINBAUFERTIG" sein. Leider ist kein Öl drin und auch keines dabei. Sie schreiben:" PAG 100 und Füllmenge nach Angaben des Fahrzeugherstellers ".X(
Kann mir jemand von euch die Füllmenge sagen? Danke im voraus.

Gruß
Matze
 
M

Matze53

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
14
Ort
36124 Eichenzell
Das war sehr Aufschlußreich.Danke.Hört sich alles in allem ja nicht gerade Unkompliziert an.X(:(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich muß zum "Glück " nur eine Verdampfer an einen anderen Wagentyp tauschen .
 
Thema:

Klima wieder in Betrieb nehmen

Klima wieder in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Oben