Klima Probleme !!!

Diskutiere Klima Probleme !!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :P Hallo ich habe ein Problem mit meiner Klima!!!:P Es hat vor Zwei tagen angefangen, ich fuhr mit meiem Vectra durch die gegend als ich die...
V

Vectra-Racer

Gast
:P Hallo ich habe ein Problem mit meiner Klima!!!:P

Es hat vor Zwei tagen angefangen, ich fuhr mit meiem Vectra durch die gegend als ich die klima angemacht habe viel die motordrehzahl so rapiede ab das der motor ausgegangen ist, als ich ihn wieder gestartet habe und die klima wieder anmachte nahm das unheil seinen lauf ich hörte aus dem motorraum ein lautes blubern der klima und kurz darauf ein lautes kwietschen
und der motor war wieder aus, als ob das noch nicht genug war NEIN da kam auch noch RAUCH aus dem Motorraum.
Lass ich die klima aus habe keine Probleme.

Wenn mir einer von euch vieleicht sagen kann was es sein könnte währe ich vieleicht schon etwas ruhiger. (und das vor Oschersleben:P )

Mfg Matze
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es könnte sein, das Dein Klimakompressor hängt.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Siggi-B-V6 schrieb:
Es könnte sein, das Dein Klimakompressor hängt.
Jop,würd ich auch drauf tippen. Wenn du die Klima aus hast,dreht die Keilriemenscheibe vom Kompressor ja frei und erst wenn du dein Knöpfchen drückst,wird ne Magnetkupplung aktiviert,die dann dafür sorgt,dass der Klimakompressor mitgezogen wird.
 
V

Vectra-Racer

Gast
Alles klar danke dann werde ich da mal nachgucken.

Mfg Matze :klatsch:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ein keilriemen, der richtig unter last durchrutscht, quietscht auch laut und qualmt nach einer weile natürlich auch... mal abgesehen davon, das das den motor abbremst.. das spricht alles für: kompressor hin!
 
Thema:

Klima Probleme !!!

Klima Probleme !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heizung bzw. Klima Probleme

    Heizung bzw. Klima Probleme: Guten Tag liebes Vectra Forum (Opel Vectra Baujahr: 1996) und zwar Ich hab ein kleines od. größeres Problem, ich habe meinen Vectra jetzt...
  • Vectra A c20xe Klimakompressor Ausbauen ohne Probleme ?

    Vectra A c20xe Klimakompressor Ausbauen ohne Probleme ?: Hallo Leute Ich wollte gerne von euch wissen ob ich den Klimakompressor einfach "abschrauben" kann ohne das mir irgendwelche gase um die ohren...
  • Klimaautomatik spinnt völlig rum!

    Klimaautomatik spinnt völlig rum!: Hallo zusammen, Ich hab da ein Problem mit meiner Klima und zwar wurde sie vor zwei drei Monaten neu befühlt, beim foh, zu dem Zeitpunkt war es ja...
  • Klima macht Probleme

    Klima macht Probleme: Hallo! Seit August 2006 habe ich einen Vectra A-CC 2,0i mit Klima. An den etwas wärmeren Tagen, an denen man froh ist dass die Klimaanlage funzt...
  • Probleme mit Klima

    Probleme mit Klima: Neues Problem :P Hab vor ca. nem dreiviertel Jahr die Klimaanlage still gelegt, da sie leck ist. Nach zwei Tagen war die neue Füllung weg...
  • Probleme mit Klima - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heizung bzw. Klima Probleme

    Heizung bzw. Klima Probleme: Guten Tag liebes Vectra Forum (Opel Vectra Baujahr: 1996) und zwar Ich hab ein kleines od. größeres Problem, ich habe meinen Vectra jetzt...
  • Vectra A c20xe Klimakompressor Ausbauen ohne Probleme ?

    Vectra A c20xe Klimakompressor Ausbauen ohne Probleme ?: Hallo Leute Ich wollte gerne von euch wissen ob ich den Klimakompressor einfach "abschrauben" kann ohne das mir irgendwelche gase um die ohren...
  • Klimaautomatik spinnt völlig rum!

    Klimaautomatik spinnt völlig rum!: Hallo zusammen, Ich hab da ein Problem mit meiner Klima und zwar wurde sie vor zwei drei Monaten neu befühlt, beim foh, zu dem Zeitpunkt war es ja...
  • Klima macht Probleme

    Klima macht Probleme: Hallo! Seit August 2006 habe ich einen Vectra A-CC 2,0i mit Klima. An den etwas wärmeren Tagen, an denen man froh ist dass die Klimaanlage funzt...
  • Probleme mit Klima

    Probleme mit Klima: Neues Problem :P Hab vor ca. nem dreiviertel Jahr die Klimaanlage still gelegt, da sie leck ist. Nach zwei Tagen war die neue Füllung weg...
  • Oben