Opel Vectra A Klima ! Hilfe fehlt da was oder orig. ?

Diskutiere Klima ! Hilfe fehlt da was oder orig. ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich hab da nen problem ! und zwar hab ich gestern meinen teilespender abgeholt einen 2,0 16v 4x4 bj 91 mit vollausstattung alles orig...
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
hallo ich hab da nen problem !

und zwar hab ich gestern meinen teilespender abgeholt einen 2,0 16v 4x4 bj 91 mit vollausstattung alles orig. !:151:

unterwegs unterhalte ich mich mit meiner frau das ich die lüftermaske (klima) umschweißen muss und um ihr es besser zu erklären anschauung am objeckt ! rauf aufn parkplatz und hääää... was is das die is ja garnicht vorhanden und natürlich auch kein lüfter ....?!?X(X(X(

gabs das wirklich ? das auto is unfallfrei und technick orig. gabs das so ???:confused13:

ich mach nachher mal ein bild aber antworten wären jetzt schon mal super ich hab die letzte nacht schon schlecht geschlafen !



gruss marcus
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hmmm mein 2.0l mit klima hatte das Blech auch, da war aber kein Lüfter verbaut, von daher glaub ich brauchste das ned unbedingt. Wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
habs bis jetzt noch nicht geschafft bilder zu machen !

aber ich war heute aufm schrott und was seh ich da ein klima vectra bj. 89 mit knapp 80tkm kein funken rost tip top das teil und dann auch noch ein ganz seltener mit klimaautomatik alles noch dran am auto und ich hab ihn dann halb geschlachtet :heul: ...

aber die teile werden weiter leben:151:

ich hab mal ein bild vom bedienteil geschossenJD500243.jpg

achja und einen lüfter hatte der auch nich vorne drin in dem frontblech (aber das trenne ich am freitag noch raus und bau das mit lüfter ein)!

gruss marcus

fruss marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das bedienteil ist nicht für klimaautomatik. Die Gabs nämlich nur im cali im Süden. Das bedienteil ist nur ein anderes für die normale Klima

So, genug kluggesch.....:biggrin:
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
Das bedienteil ist nicht für klimaautomatik. Die Gabs nämlich nur im cali im Süden. Das bedienteil ist nur ein anderes für die normale Klima

So, genug kluggesch.....:biggrin:
stimmt nich is aus einem vectra ! ich kann schon einen vectra vom cali unterscheiden und züge sind da auch nich drann is alles elek. kannste glauben ich habs ausgebaut geht alles per knopfdruck impulsübermitlung an die pumpen !

ich mach heut mittag 2 bilder !

gruss marcus
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ist schon klar das es aus einem vectra ist. Ich meine die klimaautomatik gab es original nur im calibra in der Schweiz und Österreich.

Vielleicht dort auch im vectra, das weiß ich nicht
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich ab mal was gefunden zu dem bedienteil:

Im Modelljahr 89 und 90 gabs diese merkwürdige Klima in Serie, lieferbar war sie ab Februar 1989. 1989 kam sie 3058DM und 1990 3000DM. Danach gabs dann das gewohnte manuelle Bedienteil.


Und: es ist keine "Automatik", da weder die Lüfterstufe noch die Luftverteilung automatisch geregelt wird. Dahinter liegt eine Ansteuerung per Unterdruck, im Vergleich zu heute wenig elektrisches.
 
Thema:

Klima ! Hilfe fehlt da was oder orig. ?

Klima ! Hilfe fehlt da was oder orig. ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Temperaturanzeige bei Klima

    Temperaturanzeige bei Klima: Hallo Leute, bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch. Bei meinem Opel Vectra b Bj. 97 mit Vollausstattung, geht bei der Klimaautomatik die...
  • C20NE-Kühler mit Klima

    C20NE-Kühler mit Klima: hallo mir ist der kühler hochgegangen wollte am samstag in den urlaub fahren kann mir jemand helfen brauche einen kühler bis freitag kann mir...
  • LED Instrumente

    LED Instrumente: Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand eine Anleitung zum einlöten der LED´s in das TID, Lichtschalter, und in die Schalter für...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...

    Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...: Hi Leute weiss zu fällig wer wie man beim Vectra C (GTS) die Dekorleiste im Amaturenbrett entfernt. Ich muss die mittelkonsole tauschen die...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Temperaturanzeige bei Klima

    Temperaturanzeige bei Klima: Hallo Leute, bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch. Bei meinem Opel Vectra b Bj. 97 mit Vollausstattung, geht bei der Klimaautomatik die...
  • C20NE-Kühler mit Klima

    C20NE-Kühler mit Klima: hallo mir ist der kühler hochgegangen wollte am samstag in den urlaub fahren kann mir jemand helfen brauche einen kühler bis freitag kann mir...
  • LED Instrumente

    LED Instrumente: Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand eine Anleitung zum einlöten der LED´s in das TID, Lichtschalter, und in die Schalter für...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...

    Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...: Hi Leute weiss zu fällig wer wie man beim Vectra C (GTS) die Dekorleiste im Amaturenbrett entfernt. Ich muss die mittelkonsole tauschen die...
  • Oben