Opel Vectra B Klima bläßt nur warm

Diskutiere Klima bläßt nur warm im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe wiedermal ein Problem. Meine Klimaanlage (Klimaautomatik) bläßt nur warme Luft, Stufen und A funktionieren, Klimaanlage wurde befüllt und auf...
mende

mende

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Habe wiedermal ein Problem.
Meine Klimaanlage (Klimaautomatik) bläßt nur warme Luft, Stufen und A funktionieren, Klimaanlage wurde befüllt und auf Dichtigkeit geprüft, im
Fehlerspeicher ist auch nix.
Wie kann ich den genauen Fehler eingrenzen?
Fahrzeug ist B-Vecci X20XEV.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mal geschaut ob die Magnetkupplung vom Kompressor angesteuert wird ? Wenn du Glück hast siehst du es sogar wie der Kompressor mit einschalten der Klimaanlage mit läuft .

Notfalls mal den Anschlußstecker am Kompressor abmachen und Schauen ob bei eingeschaltete Klimaanlage dort Spannung anliegt .

Außentemperaturfühler wird aber Okay sein ?

Bist aber nicht der erste wo der Kompressor selber defekt wäre .
 
S

songoku

Eroberer
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Hab ein ähnliches Problem.
Nur das meine Klima ansich geht. Nur eben war die Anlage trotz Unterdruck Test dicht.
Aber das Spielchen kenne ich von meinem astra f. Da war sie auch bei Unterdruck dicht und bei druck eben nicht mehr XD
Die Tage werd ich Kondensator, Kompressor und Dichtungen erneuern und dann sollte wieder kalte Luft kommen. Ich hab aber auch immer ein Pech mit Klima:(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Der Unterdrucktest ist wohl echt wenig Aussagekräftig .
Das Problem hatte ich auch schon ,bei andere Wagentypen .
Hatte aber wenigsten ein Sommer gehalten . Da konnte ich dann noch mal füllen lassen mit Fehlersuche ,

Wenn die vernünftig Suchen mit "Leckmittel " finden die meisten schneller was .
Kostet halt mehr .

- - - Aktualisiert - - -

Die Tage werd ich Kondensator, Kompressor und Dichtungen erneuern und dann sollte wieder kalte Luft kommen. Ich hab aber auch immer ein Pech mit Klima:(
Wechsel aber auch den Trockner
 
Zuletzt bearbeitet:
S

songoku

Eroberer
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Ja natürlich ;)
 
Thema:

Klima bläßt nur warm

Klima bläßt nur warm - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

    Kondenswasser Klima im Fußraum: Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Vectra C läuft nicht korrekt ab, sondern in den Fußraum des Beifahrers. Kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Oben