Opel Vectra A Klarlack blättert an Motorhaube

Diskutiere Klarlack blättert an Motorhaube im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Vectrafreunde , ich habe an meinem schönen 92er A Vecta folgendes Problem: Vor ein paar Wochen hatte ich eine Stelle an der Motorhaube...
Marius

Marius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
4
Hey Vectrafreunde ,
ich habe an meinem schönen 92er A Vecta folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Stelle an der Motorhaube entdeckt , wo der Klarlack abgeblättert ist (etwa faustgroß )
Nun ist es soweit gekommen , dass fast der ganze Klarlack an der Haube abgeblättert ist .
Nun stellt sich mir die Frage:

Warten bis der Lack komplett ab ist und dann eine neue schicht Klarlack überziehen ? Oder die Haube von einem Profi lackieren lassen ?

Mfg Marius
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nur neuen Klarlack bringt gar nichts, denn die Oberfläche dr Haube muß angeschliffen werden. Entweder schaust du mal bei Ebay oder bei einem Schrotti in deiner Nähe nach einer Haube in Wagenfarbe oder du läß beim Lacker ca 150€ für´s lackieren.
 
Marius

Marius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
4
Danke für die flotte antwort ...
Und was wäre wenn ich die Haube schön ordentlich anschleife und dann den Klarlack drauf mache?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Kannst du natürlich versuchen, nur darfst du dabei micht zu vielo Material abtragen, oder zu tief schleifen, denn wenn der Lack beschädigt wird kann es zu rost kommen. Stell dir die Arbeit mit dem schleifen nicht so einfach vor und bedenke, das du zum lackieren (auch bei Klarlöack) in eine Lackierkabine muß.
 
Marius

Marius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
4
Welche Papier Stärke würdet ihr mir denn zum abschleifen empfehlen ?
 
To-KE3

To-KE3

Mopedschrauber
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
28
Hi ,hast du nen Importfahrzeug?????
Jene werden vor der Reise übers Salzwasser extra geklarlackt.
War der Lacker faul, so hat er nicht ordentlich geschliffen ,sprich unter deinem Klarlack könnt sich wiederrum Klarlack befinden ,denn jener löst sich nicht einfach so vom ohnehin "rauher" aufgetragenen Basislack.
Check das ab indem du 800-1000´er Nassschleifpapier auf einer Stelle verwendest ,wo der Lack eh schon ab ist. Je nach Farbton deinens Fahrzeugs färbt sich der "Schleifschlamm" ebenso. Weisser Schlamm bedeutet Du bist noch!!! im Klarlack.
Wenn es andem ist wie ich denk dann schleife alle Übergänge fein mit 1000er Nassschleifpapier bis nix mehr blättert und alle "Stufen" weg sind ,dann neuen Klarlack drauf.
P.S. hygiene nicht vergessen d.h. schon vor dem schleifen ordentlich entfetten (bitte nicht mit Pril , sondern z.B. richtiger Kaltreiniger bzw.Acrylverdünnung) ,vor dem Klarlack auftragen nicht das nochmalige Waschen mit ebendiesen Komponenten vergessen und ein "Staubtuch" (gibts beim Lackierer) zur Hilfe nehmen. Dann mit 2 satten Farbschichten den Klarlack drauf (auf Verlauf achten). Sollte das Endergebniss wie ne Orangenhaut erscheinen ,dann noch mal mit 2000er Nassschleif drüber bis es glatt ist (nur nicht in die "Basis" kommen ,und anschliessend mit Politur (Feinste Körnung / ebenfalls beim Lacker erhältlich) auf Hochglanz bringen. Der Aufwand ist mies ,aber wir können ja nicht alle Lackierer sein.
 
Thema:

Klarlack blättert an Motorhaube

Klarlack blättert an Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

    Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?: Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
  • [Allgemein] Motorhaubenhalter lackieren

    Motorhaubenhalter lackieren: Hallo, der Motorhaubenhalter von meinem Astra f ist schon ziehmlich von kalk und auch bisschen von Rost angefressen, deshalb werde ich den...
  • Opel Vectra A Welchen Klarlack ????

    Welchen Klarlack ????: Moin, Ich bin seid paar tagen dabei mein Wagen vom Rost zu befreien nun müsste ich kleine stellen nachlackieren (Radläufe,Schweller) auf die...
  • Opel Vectra B Wieviel Liter Farbe zum Lackieren

    Wieviel Liter Farbe zum Lackieren: Hab mal ne Frage wieviel Liter Farbe brauch man denn um einen Vectra B Stufenheck zu Lackieren und den Klarlack dazu. Kann mir da jeman irgenwie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Smart Repair für Felgen

    Smart Repair für Felgen: Hy Leutz, hat einer von euch schon Erfahrungen mit Smart Repair bei Felgen? Ich hab an beim umstecken auf Winterreifen eben festgestellt, dass...
  • Smart Repair für Felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

    Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?: Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
  • [Allgemein] Motorhaubenhalter lackieren

    Motorhaubenhalter lackieren: Hallo, der Motorhaubenhalter von meinem Astra f ist schon ziehmlich von kalk und auch bisschen von Rost angefressen, deshalb werde ich den...
  • Opel Vectra A Welchen Klarlack ????

    Welchen Klarlack ????: Moin, Ich bin seid paar tagen dabei mein Wagen vom Rost zu befreien nun müsste ich kleine stellen nachlackieren (Radläufe,Schweller) auf die...
  • Opel Vectra B Wieviel Liter Farbe zum Lackieren

    Wieviel Liter Farbe zum Lackieren: Hab mal ne Frage wieviel Liter Farbe brauch man denn um einen Vectra B Stufenheck zu Lackieren und den Klarlack dazu. Kann mir da jeman irgenwie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Smart Repair für Felgen

    Smart Repair für Felgen: Hy Leutz, hat einer von euch schon Erfahrungen mit Smart Repair bei Felgen? Ich hab an beim umstecken auf Winterreifen eben festgestellt, dass...
  • Oben