Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt?

Diskutiere Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich hab mir eine neue FFB mit Klappschlüsselhandsendern in meinen Vectra B gebaut. Funst alles auch soweit. Problem ist, dass ich den...
L

Luc

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
24
Ort
Südwestdeutschland
hallo,

ich hab mir eine neue FFB mit Klappschlüsselhandsendern in meinen Vectra B gebaut. Funst alles auch soweit.
Problem ist, dass ich den kleinen Transponder aus dem alten Schlüssel ausgebaut und in den neuen eingesetzt habe. Da er nicht ganz passen wollte, habe ich ein klein wenig mit ner Feile nachgeholfen und eine kante etwas runder gemacht.

nur leider spring tmein vectra jetzt nicht mehr an... beim starten mit dem klappschlüssel blinkt die motorelektronik lampe. die will mir wohl signalisieren, dass mein transpoinder fehlt/defekt ist. mit dem alten intakten schlüssel springt er an.

gibts da ne möglichkeit, den transponder zu reparieren? oder an was kann es noch liegen? (falls nicht am transponder...)

danke
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Also, Möglichkeit 1 ist ein neuen Transponder bei Opel orden!
Diesen bekommst du über deinen Car-Pass!

Möglichkeit 2 ist so kriminell, dass ich sie dir lieber per PN schreibe8)

Gruß Benny
 
L

Luc

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
24
Ort
Südwestdeutschland
laut opel händler gibt es die transponder auch einzeln. ich werde nächste woche mal bei einem vorbei fahren.

danke für die pn. ich behalte dieses "lösung" mal im hinterkopf 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt?

Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt? - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Klappschlüsselumbau von C auf Insignia

    Klappschlüsselumbau von C auf Insignia: hi leuts habe einen Vectra c 2/2006 Facelift mit Klappschlüssel. also ich möchte in erster linie wissen wie man einen Vectra C Klappschlüssel...
  • Klappschlüsselumbau von C auf Insignia - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Klappschlüsselumbau von C auf Insignia

    Klappschlüsselumbau von C auf Insignia: hi leuts habe einen Vectra c 2/2006 Facelift mit Klappschlüssel. also ich möchte in erster linie wissen wie man einen Vectra C Klappschlüssel...
  • Oben