Opel Vectra C Klappert hinten, Handbremse

Diskutiere Klappert hinten, Handbremse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also seit 3 - 4 Wochen klappert mein Vectra C Caravan 2.2 hinten. Ein Tipp vom Hänlder es seinen die Stoßdämpfer ging daneben. Habe Sie...
W

w.luke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
4
Hallo,

also seit 3 - 4 Wochen klappert mein Vectra C Caravan 2.2 hinten.
Ein Tipp vom Hänlder es seinen die Stoßdämpfer ging daneben. Habe Sie heute gewechselt, leider ist das Klappern immer noch da.

Bin dann heute zu einen anderen Opelhändler gefahren, der fand raus zieht man die Handbremse unterm fahren ist das klappern nicht mehr zu hören.
Was genau dies zu bedeuten hat wußte der Mechaniker auch nicht.

Hat da einer einen Tipp was das genau sein kann?

mfg
w.luke
 
Big Vectra

Big Vectra

Frischling
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hey ich Grüße dich ......genau das selbe prob hatte ich auch!!! Bei mir haben sie festgestellt das die kleinen Klammern von den hinteren Bremsbacken/steine gebrochen waren.....haben sie dann gewechselt und weg war der fehler bzw. klappern!!!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!!!
 
W

w.luke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
4
Hey ich Grüße dich ......genau das selbe prob hatte ich auch!!! Bei mir haben sie festgestellt das die kleinen Klammern von den hinteren Bremsbacken/steine gebrochen waren.....haben sie dann gewechselt und weg war der fehler bzw. klappern!!!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!!!

Ich Danke das brachte mich auf die Spur!!!!!!!!!!!

Im November 2009 hate ich von ATU die Bremsklötze hinten wechseln lassen, das war ein fehler.
Der Mechaniker hatte auf einer Seite 2 klötze mit den Spannfedern reingemacht und auf der anderen Seite 2 ohne die Spannfedern. Am anfang hielt alles da die kltze noch dick waren, jetzt sind sie ein wenig herunter gefahren, und haben deshalb geklappert.

Echt krass solch ein fehler zu machen für eine Meisterwerkstatt.
 
Big Vectra

Big Vectra

Frischling
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
4
Ort
Berlin
Nichts zu Danken Großer immer wieder gern!!!
 
Thema:

Klappert hinten, Handbremse

Klappert hinten, Handbremse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Opel Vectra C GTS klappert hinten

    GTS klappert hinten: Hallo zusammen ich fahren einen Vectra C GTS V6 und seid einger Zeit habe ich ein Klappern im hinteren Bereich des Wagens,mal ist es lauter mal...
  • V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94

    V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94: Hatte letztens schon folgendes Problem mit meinen V6, unter der Fahrt ab 3000 Umdrehungen kam die Motorkontrolllampe er nahm das Gas weg. Später...
  • V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Opel Vectra C GTS klappert hinten

    GTS klappert hinten: Hallo zusammen ich fahren einen Vectra C GTS V6 und seid einger Zeit habe ich ein Klappern im hinteren Bereich des Wagens,mal ist es lauter mal...
  • V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94

    V6 klappert (kein Hydroklappern), FC 94: Hatte letztens schon folgendes Problem mit meinen V6, unter der Fahrt ab 3000 Umdrehungen kam die Motorkontrolllampe er nahm das Gas weg. Später...
  • Oben