Opel Vectra B Klappert der Stellmotor? Kann man den einstellen?

Diskutiere Klappert der Stellmotor? Kann man den einstellen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebe Gemeinde, heute möchte ich einmal von meinem Problem reden und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich fahre einen Vectra B X16XEL und...
O

OdinAtWar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
4
Hallo Liebe Gemeinde,

heute möchte ich einmal von meinem Problem reden und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich fahre einen Vectra B X16XEL und ist ein Fließheck.
Seit geraumer Zeit habe ich so ein leichtes klackern, wenn ich über unebenheiten auf der Straße fahre aus dem Kofferraum. Im letzten Sommer hatte ich auch schon einmal die Verkleidung abgenommen und mir sind da an dem Stellmotor die Plastikteile aufgefallen, die das klackern verursachen könnten. Bin mir aber da nicht ganz sicher. Gibt es die Möglichkeit den Stellmotor einzustellen oder diese Teile zu isolieren? Habe es schon damit probiert, mit geschlossener Verriegelung zu fahren, ist aber auch nicht anders.

MfG Sirko
 
O

OdinAtWar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
4
Danke für die fixe Antwort, aber es ist nur hinten an der Klappe zu hören. Es ist auch nicht laut, aber es nervt. Hatte auch schon die Puffer mal rausgeschraubt, mit denen man den Abstand der Heckklappe einstellt. Es ist gerade so, als wenn da immer ein Plastikteil hin und her rutscht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Die Hutablage bei meinen Vectra A klappert schon mal gerne , da habe ich dann die Haltepunkte mit Gewerbeband umwickelt .
Damit wurde die Klemmung dann stärker .
 
O

OdinAtWar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
4
An der Hutablage liegt es nicht, die habe ich schon mit Dichtband gemacht. Werd ich wohl dann nochmal ran müssen, um zu wissen wo es genau her kommt.:cry:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Ja . Das ist immer schön , Geräusche suchen .
 
O

OdinAtWar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
4
P.S.: Die Hutablage war draußen und das klackern immer noch, hatte ich vorher vergessen zu erwähnen. Ich hatte auch schon die 3. Bremsleuchte unter Verdacht gehabt, aber die war es auch nicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Bei zwei verschiedene Hersteller war es und ist es die Gurthöhenverstellung .

Dann war es mal die Stoßdämpfer , Auspuff oder eine Achslager .
Kabel von Lautsprecher hatte ich auch schon .
Und Warndreieck und Verbandkasten beim Vectra A steckt schon lange nicht wo er hin soll .

Was ist denn bei dir mit den Wagenheber ? Sitzt der richtig in seine Halterung ?
 
Thema:

Klappert der Stellmotor? Kann man den einstellen?

Klappert der Stellmotor? Kann man den einstellen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?

    Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?: Bonjour... erneut :) So, mein Vectra soll mal wieder Liebe erfahren und eine weitere Baustelle ist, dass der alte angefangen hat an der...
  • Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?

    Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?: Bonjour... erneut :) So, mein Vectra soll mal wieder Liebe erfahren und eine weitere Baustelle ist, dass der alte angefangen hat an der...
  • Oben