Klappern in der Lenksäule ?

Diskutiere Klappern in der Lenksäule ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Bin neu hier und wollt gleich mal was fragen. Seitdem ich meinen Vectra B habe (2003), habe ich das Gefühl als wenn mir mein Lenkrad...
S

SePPeL-Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
2
Alter
40
Hi Leute,

Bin neu hier und wollt gleich mal was fragen.
Seitdem ich meinen Vectra B habe (2003), habe ich das Gefühl als wenn mir mein Lenkrad bald entgegen kommt wenn ich über Kopfsteinpflasterstraße fahre oder über einen Bahnübergang.
Mit dem Problem war ich schon öfter bei Opel und sie haben mir ein mal das Kreuzgelenk getauscht, dadurch ist aber nur ein anderes Problem gelöst worden. Es fühlt sich balde so an als wenn es unten aus dem Fußraum (da wo die Lenksäule lang geht) kommt. Das klappern hört sich auch richtig an als wenn etwas lose wäre und 2cm spiel hat. Aber zum glück konnte ich bisher immer lenken :-)
Wenn die mir bei Opel schon nicht helfen können,
kann mir da jemand von euch bei meinem Problem helfen?

MfG
Sebastian
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte der Pendelstab sein. Er sitzt zwischen Federbein und Stabi. Der schlägt gerne aus und macht dann diese Geräusche.
 
S

SePPeL-Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
2
Alter
40
hmm..meinst du?

ich glaube nicht, dass es von Pedal kommt denn bei unebener Straße spüre ich das klapper (die schläge) im Lenkrad. Das Lenkrad ist aber fest.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Nein, ich meine nicht ein Pedal im Fahrzeug sondern den Pendelstab. Das ist die Verlängerung zwischen Stabilisator zum Federbein. Es ist eine Stange gelb chromatiert mit jeweils einem Gelenkkopf an einem Ende. Den kannst Du sehen wenn Du die Räder ganz eingeschlagen hast und in den Radkasten auf das Federbein schaust.
 
Thema:

Klappern in der Lenksäule ?

Klappern in der Lenksäule ? - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Motor klappern - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Oben