Vectra Allgemein A-B-C KFZ umschreiben

Diskutiere KFZ umschreiben im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mal angenommen jemand möchte sein Auto auf ein anderen Familienmitglied umschreiben. Nun habe ich gelesen, das man den Brief und den FZ-Schein mit...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Mal angenommen jemand möchte sein Auto auf ein anderen Familienmitglied umschreiben. Nun habe ich gelesen, das man den Brief und den FZ-Schein mit anderen Adressen ausstellen lassen kann, also z.B der Brief auf meinen Namen der FZ-Schein auf den Namen des Familienmitglied. Meine Frage, wo ist da eigentlich der Sinn drin, beide Dokumente auf verschiedene Namen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich kenn es nur bei der kfz versicherung. da bist zu zb der versicherungsnehmer und eine andere person der fahrzeug halter.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Wenn du das Auto vermachen willst, meldest du es einfach ab und die Person geht mit den Papieren auf die zulassungsstelle und zur kfz Versicherung, damit ist die Sache formal gegessen.
 
Thema:

KFZ umschreiben

KFZ umschreiben - Ähnliche Themen

  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

    Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

    Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ?

    Wohnt jemand von euch in der Nähe ?: Hallo zusammen, habe mal eine ungewönliche Frage an euch. Wohnt jemand von euch in der Nähe von folgenden Sädten/PLZ? 30916 Altwarmbüchen ->>...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ? - Ähnliche Themen

  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

    Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

    Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ?

    Wohnt jemand von euch in der Nähe ?: Hallo zusammen, habe mal eine ungewönliche Frage an euch. Wohnt jemand von euch in der Nähe von folgenden Sädten/PLZ? 30916 Altwarmbüchen ->>...
  • Oben