Keine ABE !?!

Diskutiere Keine ABE !?! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Vectra B Caravan einen Heckansatz gekauft leider war keine ABE dabei. Meine Frage kann mir jemand sagen wo...
M

micky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
9
Alter
44
Hallo zusammen
Ich habe mir für meinen Vectra B Caravan einen Heckansatz gekauft leider war keine ABE dabei. Meine Frage kann mir jemand sagen wo ich eine ABE herbekomme ?
Von einer Eintragung beim TüV möchte ich absehen, wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schreib doch mal etwas über den Hersteller. Evtl. mit Teilenummer.
 
M

micky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
9
Alter
44
Also das Ding ist von Irmscher und heißt Heckschürze
Typ: J9602
KBA: 383
Teile Nr: 290145
Cetus
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
Wend dich am besten direkt an Irmscher.
Denke dir können dir was zu faxen o.ä.

gruß tobi
 
M

micky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
9
Alter
44
Also hab mich an Irmscher gewandt, und die haben mir ohne Problem eine ABE als PDF zugeschickt obwohl der Verkäufer sagte man muß die Schürze nach §21 eintragen lassen. Fazit: Es hat wohl nicht jeder " Tuningspezialist" Ahnung von dem was er erzählt :banane:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Biste dir absolut sicher, dass das ´ne ABE is ? Kein Material- bzw. Tüv-Gutachten?

Wenn der schon §21 sagt, dann hat der eigentlich schon Ahnung davon, was der da verkauft ...
 
M

micky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
9
Alter
44
Also hier steht Allgemeine Betriebserlaubnis ( ABE ) drauf mit ABE Nummer und KBA Nummer ich denke das das die richtige ist
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Schau doch mal nach Was in der ABE drinne steht,
entweder muss du sie doch über Tüv eintragen lassen oder nicht!

Füe dich als autofahrer sind eigentlich bei Tuningteilen nur 2 Paragraphen relevant das äre §19 und §21

ob dein Händler nun was davon versteht ist die andere sache!
Schau doch mal nach was genau unter §21 steht, ist bestimmt interessant für dich!
 
Thema:

Keine ABE !?!

Keine ABE !?! - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Oben