Kein Zündfunken

Diskutiere Kein Zündfunken im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all nen arbeitskollege von mir hat nen Problem mit sem Opel Vectra A Bj95 1.8 8v 90Ps. Er hat keinen einzigen Zündfunken mehr. Gemacht...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @ all nen arbeitskollege von mir hat nen Problem mit sem Opel Vectra A Bj95 1.8 8v 90Ps.

Er hat keinen einzigen Zündfunken mehr.

Gemacht wurde schon: Zündverteiler gewechselt mit schleifkontakten. Die Kerzen sind erst seit 10000km verbaut. Und die Zündkabel haben den richtigen Widerstand.

Die frage ist nun wie testen wir das Zündsystem den der anlasser kanns eig nicht sein.

mfg chris
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Dreht sich der Verteilerfinger? Wenn nicht so könnte der Zahnriemen gerissen sein.

Der Zündschalter hinter dem Lenkradschloß könnte auch eine Ursache dafür sein.

Wie meinst Du das mit dem Anlasser? Dreht der Anlasser beim starten?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi danke schon mal für die antworten das mit dem Verteilerfinger muss ich ihn fragen. Der anlasser dreht und dreht aber nichts passiert.

mfg Chris
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Kann auch der Hall- bzw. Induktivgeber für die eigentliche Zundschaltung sein.
Halt ich sogar für relativ wahrscheinlich muss ja nur der Abstand nicht stimmen und schon kommt kein Signal mehr an und somit keine Zündung.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
würde sagen kurbelwellensensor defekt. der sitzt glaube beim 1.8er vorn am motor unterm krümmer links. der sagt dem steuerteil das sich der motor dreht und es mal nen funken rüberwachsen lassen müßte8)
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
muss meinen vorrednern zustimmen wenn man an den nich denkt und er ist im eimer dann sucht mann sich dumm und kann hunderte von euros investieren und der karren läuft immernoch nicht !

und der geber kostet grad mal 36 € in der bucht neu!

gruss marcus
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi @ all nen arbeitskollege von mir hat nen Problem mit sem Opel Vectra A Bj95 1.8 8v 90Ps.

Er hat keinen einzigen Zündfunken mehr.

Gemacht wurde schon: Zündverteiler gewechselt mit schleifkontakten. Die Kerzen sind erst seit 10000km verbaut. Und die Zündkabel haben den richtigen Widerstand.

Die frage ist nun wie testen wir das Zündsystem den der anlasser kanns eig nicht sein.

mfg chris
Hi!

Ist denn der Motor einfach so ausgegangen? Angedacht war ja hier schon der Zahnriemen. Da der 1,8 glücklicherweise ein Freiläufer ist passiert weiter nix außer das er dreht und nix mehr passiert. Einfach mal Öldeckel abnehmen und kurz drehen lassen. Dabei sollte sich die Nockewelle bewegen. Wenn nicht weißt Du jetzt warum....

Grüße!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi danke für alle eure antworten er läuft wieder. Er meinte es se ein Masse fehler gewesen.

mfg
 
Thema:

Kein Zündfunken

Kein Zündfunken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

    Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

    Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Kein Zündfunken beim y16xe

    Kein Zündfunken beim y16xe: Hallo Leute. Vorweg,mein Vecci hatte einen Ventilschaden,den ich wieder instant gesetzt habe. Zur Schadensermittlung war er vorher beim FOH ( was...
  • Kein Zündfunken beim y16xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

    Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

    Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Kein Zündfunken beim y16xe

    Kein Zündfunken beim y16xe: Hallo Leute. Vorweg,mein Vecci hatte einen Ventilschaden,den ich wieder instant gesetzt habe. Zur Schadensermittlung war er vorher beim FOH ( was...
  • Oben