Opel Vectra C Kein Motorstart Y22DTR

Diskutiere Kein Motorstart Y22DTR im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde , Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem das Vectra C (Motor-Typ: Y22DTR ) nicht starten will. Am Diagnosegeraet sind...
E

etronic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
3
Hallo Gemeinde ,

Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem das Vectra C (Motor-Typ: Y22DTR ) nicht starten will.
Am Diagnosegeraet sind keine Fehler gespeichert aber der motor will einfach nicht anspringen. Wenn Ich das StartPilot spray benutze springt der Wagen sofort an aber ohne das Spray geht einfach garnicht.

Hier sind einige Messungen aufgenomen im Leerlauf :

Batterie Spannung 13.4 V
Zündung Status An 12V
Motor Drehzahl 852 U/min
Einspritzpumpendrehzahl 413 U/min
Gaspedal in Leerlaufposition Aktiv
Gaspedalsensor 1 0.98 V
Gaspedalsensor 2 0.47 V
Berechnete Gaspedalposition 0%
Barometrischer Druck 91 kPa
Barometrischer Druck 3.8 V
Motor läuft Signal Aktiv
Tastverhältnis Ladedruck Magnetventil 94.50%
Drallregulierung MV Tastverhältnis (Magnetventil) 4.30%
Tastverhältnis Drosselklappensteller Magnetventil 5%
Drosselklappensensor 4.98 V
LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf) 850 U/min
Leerlaufdrehzahl verändert NEIN
Leerlaufdrehzahl Abgleich Klimaanlage
Glühzeitrelais Inaktiv 12V
Diagnose Glühzeitrelais Inaktiv
Glühzeit Kontrolleuchte Aus 12V
Fahrzeuggeschwindigkeit 0 km/h
Ladedruck Sollwert 100 kPa
Ladedruck 94 kPa
Ladedruck 1.54 V
Luftmassenmesser 131 kg/h
Luftmassenmesser 1.66 V
Ansauglufttemperatur 15 °C
Ansauglufttemperatur 2.85 V
Kraftstofftemperatur 24 °C
Kraftstofftemperatur 1.91 V
Motor Öltemperatur 39 °C
Motor Öltemperatur 3.71 V
Förderbeginn 16.0 °KW
Aktuelle Einspritzmenge 8.5 mg/Hub
AGR Abgasrückführung Sollwert 58%
AGR Abgasrückführung Tastverhältnis 57%



Wenn mir jemand bitte behilflich sein kann

Vielen dank im voraus

Mfg,
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Eventuell Diesel eingefroren und Dieselfilter verstopft? Kann bei diesen Temperaturen vorkommen...
 
E

etronic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
3
Alles schon gewechselt aber es klap nicht

Vielen dan fuer di Antwort
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Glühkerzen gehen auch?
Ansonsten haste hier mal durchgeschaut, das Thema y22dtr springt nicht/schlecht an, gibts ja zu hauf
 
E

etronic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
3
An den daten die Ich in meinem ersten Beitrag zur schau gestelt habe sehen alle gemessenen Daten OK aus , aber wie schon gesagt ich habe leider keine Sollwerte mit den Ich alles vergleichen kann oder ein Servise-Leitfaden .

Vielen dan fuer die muehe

Mfg,
 
Thema:

Kein Motorstart Y22DTR

Kein Motorstart Y22DTR - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B 5 Sek. bis zum Motorstart! :-(

    5 Sek. bis zum Motorstart! :-(: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem beim Starten ... Wenn mein Auto über längere Zeit steht benötige ich sehr lange bis der Motor...
  • Opel Vectra C Klackern bei Motorstart

    Klackern bei Motorstart: Klackern bei Motorstart Hallo, also gleich ohne Umwege zum Problem. Vectra C Z19DT - 88KW Baujahr 03/2005 Wenn das Auto über Nacht stand...
  • TID wird ohne orginal Opelradio betrieben

    TID wird ohne orginal Opelradio betrieben: Hallo zusammen. Mein TID zeigt nicht das Datum an. Konnte heute ein Schnäppchen auf dem Schrottplatz machen. Hab jetzt ein Pixelfehlerfreies TID...
  • TID wird ohne orginal Opelradio betrieben - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B 5 Sek. bis zum Motorstart! :-(

    5 Sek. bis zum Motorstart! :-(: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem beim Starten ... Wenn mein Auto über längere Zeit steht benötige ich sehr lange bis der Motor...
  • Opel Vectra C Klackern bei Motorstart

    Klackern bei Motorstart: Klackern bei Motorstart Hallo, also gleich ohne Umwege zum Problem. Vectra C Z19DT - 88KW Baujahr 03/2005 Wenn das Auto über Nacht stand...
  • TID wird ohne orginal Opelradio betrieben

    TID wird ohne orginal Opelradio betrieben: Hallo zusammen. Mein TID zeigt nicht das Datum an. Konnte heute ein Schnäppchen auf dem Schrottplatz machen. Hab jetzt ein Pixelfehlerfreies TID...
  • Oben