Kein Felgenschloss vorhanden und noch Sommerreifen drauf

Diskutiere Kein Felgenschloss vorhanden und noch Sommerreifen drauf im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich habe ein problem - mal wieder. und zwar sind meine alus vom vorbesitzer gegen diebstahl gesichert worden - ist ja auch gut so. nur...
NicoHH

NicoHH

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
moin, ich habe ein problem - mal wieder. und zwar sind meine alus vom vorbesitzer gegen diebstahl gesichert worden - ist ja auch gut so. nur leider habe ich das felgenschloss nicht! der vorbesitzer meint es liegt in der mittelkonsole, tut es aber nicht! hersteller ist leider auch unbekannt...
also wie bekomme ich jetzt meine Felgen da runter? heute gabs nämlich schon die ersten schneeflocken...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Kein Felgenschloss vorhanden und noch sommerreifen drauf...

Fahr mal zum nem Reifendealer die haben meist dafür nen Knacksatz damit bekommen die dein Felgenschloß ab. Hatte damals beim Cabrio das selbe Problem nur der unterschied war das ich das Stück für das Schloss verloren hatte 8)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Kein Felgenschloss vorhanden und noch sommerreifen drauf...

Jo, ist mir damals auch passiert. Da führt der Weg beim Reifenhändler kaum vorbei. Die haben in der Regel einige Schlösser die passen könnten, ansonsten knacken dir das Felgenschloss mit einem Spezialwerkzeug. Da du ja an Hand des KFZ- Scheins beweisen kannst das das Fahrzeg dir gehört gibt dies auch kein Problem.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Kein Felgenschloss vorhanden und noch sommerreifen drauf...

Ja andere Möglichkeit wirst nit haben auser is so nen Billig schloß wo ein Großer Torkx reinpast.

mfg. ingo
 
I

Iceman

Gast
AW: Kein Felgenschloss vorhanden und noch sommerreifen drauf...

hello

so wie die anderen es schon sagten. war zur werkstatt. und lass es dir knacken.

aber sag mal. warum haste uns denn gestern nicht in der halle gesagt. dann hätten wir dir auch geholfen. oder dir die tips gegeben. das versteh ich jetzt nicht??? ?(

halt uns auf den laufenden. was bei raus kommt. okay.


mfg stefan
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Kein Felgenschloss vorhanden und noch sommerreifen drauf...

hello

so wie die anderen es schon sagten. war zur werkstatt. und lass es dir knacken.

aber sag mal. warum haste uns denn gestern nicht in der halle gefragt. dann hätten wir dir auch geholfen. oder dir die tips gegeben.

halt uns auf den laufenden. was bei raus kommt. okay.


mfg stefan
Du Hier? hab ich mal wieder was verpasst?
:super:
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
könntest auch einfach ne Mutter draufschweißen und dann rausdrehen. Ist aber wohl aufwendiger. Würde auch erst mal zu nem Reifenfachhandel fahren.
MfG
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
erstmal danke für die zahlreichen antworten. Mutter draufschweißen hab ich auch schon überlegt, weiß nur nicht ob die Felge danach so toll aussieht. werd morgen nach der arbeit mal beim reifenservice vorbei gucken.
@Stefan: hab da schonmal mit Stephan in Boltenhagen drüber gesprochen, hat er sich auch schon angeguckt.
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
Ich wollte auch die WR montieren - bei meinen Eltern
Am Montag hatte ich den Schloss dabei, das erste Rad war schon runter, da merkte ich die kürzere Schrauben habe ich nicht dabei.

Am Dienstag hatte ich die Schrauben, den Schloss nicht mehr. :-(

Also ab zu meinem Mechaniker - nach kurzer Zeit waren die Schrauben raus (Meissel, Hammer, Stecknuss, ...) Hat etwa 15 Minuten gedauert
 
Thema:

Kein Felgenschloss vorhanden und noch Sommerreifen drauf

Kein Felgenschloss vorhanden und noch Sommerreifen drauf - Ähnliche Themen

  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Biete ein Felgenschloss an. Zustand siehe Bilder. 20 € inkl. Versand wären schön.
  • [Suche] Felgenschlösser

    [Suche] Felgenschlösser: Suche Felgenschlösser für Opel Felgen... Grüße Tobi
  • Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben

    Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben: Hab hier noch Eibach Spurplatten 1 Satz 10mm pro Seite inklusive Radschrauben und OZ Felgenschlößer VB 60 € 1 Satz 20mm pro Seite inklusive...
  • Opel Vectra B Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?

    Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?: Hab hier im forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden ... was haltet ihr von felgenschlössern mein Handler der mir am donnerstag meine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgenschlösser entfernen

    Felgenschlösser entfernen: Moin, hab meinen Vectra auf den Kopf gestellt und finde keinen Felgenschlüssel:P hat jemand von euch scho mal Felgenschlösser entfernt ohne...
  • Felgenschlösser entfernen - Ähnliche Themen

  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Biete ein Felgenschloss an. Zustand siehe Bilder. 20 € inkl. Versand wären schön.
  • [Suche] Felgenschlösser

    [Suche] Felgenschlösser: Suche Felgenschlösser für Opel Felgen... Grüße Tobi
  • Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben

    Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben: Hab hier noch Eibach Spurplatten 1 Satz 10mm pro Seite inklusive Radschrauben und OZ Felgenschlößer VB 60 € 1 Satz 20mm pro Seite inklusive...
  • Opel Vectra B Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?

    Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?: Hab hier im forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden ... was haltet ihr von felgenschlössern mein Handler der mir am donnerstag meine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgenschlösser entfernen

    Felgenschlösser entfernen: Moin, hab meinen Vectra auf den Kopf gestellt und finde keinen Felgenschlüssel:P hat jemand von euch scho mal Felgenschlösser entfernt ohne...
  • Oben