Opel Vectra C Kauufberatung Vectra C

Diskutiere Kauufberatung Vectra C im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hier ist der Vectra mit folgender Ausstattung Opel Artikelzustand: Gebraucht Modell: Vectra Scheckheftgepflegt: Ja Typ: Limousine Leistung...
V

vectra1996

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
10
Hier ist der Vectra mit folgender Ausstattung
Opel Artikelzustand: Gebraucht
Modell: Vectra Scheckheftgepflegt: Ja
Typ: Limousine Leistung: 110 kW
Anzahl Türen: 5 Getriebe: Manuelle Schaltung
Farbe: Moonlandgrau Kilometer: 110.000 km
Metallic-Lackierung: Ja Kraftstoff: Diesel
Datum der Erstzulassung: 05. 07. 2004 Partikelfilter: Ja
HU: 07. 2011 AU: 07. 2011
Emissionsklasse: Euro 4 Komfortausstattung: Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaautomatik, Ledersitze, Parksensoren, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre Hi-Fi-/ Navigation: CD-Wechsler, Navigationssystem, Radio, Radio / CD, Top-Soundsystem
Außenausstattung: Anhängerkupplung, Katalysator, Leichtmetallfelgen, Tuning Nicht reparierte erhebliche Beschädigung: Nein

Ich habe ihn mir angeguckt und Probegeahren während der Motor lief hat er merkwürdige Klopfen oder Nageln Geräusche hervorgebracht. Beim Gasgeben
und loslassen hat er auch diese komische Klapper Geräusche im Hintergrund hörte man das. Ich fragte dem Verkäufer was das ist sagte er kennt das nur so von seinem Fahrzeug. Und ausserdem am Auspuff DPF) hat es Schwarzen Russ ausgestossen ist das normal?? Ich hatte mit Ventil oder Nockenwellen Schaden vermutet wer hatte schonmal solche Erfahrungen mit solchen Klappern??
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Was soll denn der Wagen kosten bzw. wie viel verlangt der Verkäufer für den Wagen.

Nocheinmal Probefahrt machen und dann ab zum FOH, auf die Hebebühne und Check machen lassen. Das Klappern vorne hört sich nach Ventilen an, hatte ich bei einem 3er Golf so. Also wenn er einen DPF hat, sollte hinten nichts schwarzes rauskommen, deswegen gibt es ja den DPF. Nicht das der defekt ist

Ist der Motor getunt oder war er es? Schekcheft bei Opel oder freie Werkstatt.

Also ab zum FOH in deiner Nähe, aber ich würde eventuell die Finger davon lassen.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Also wenn er einen DPF hat, sollte hinten nichts schwarzes rauskommen, deswegen gibt es ja den DPF.

Die Fahrzeuge mit DPF blasen meist ne große schwarze Wolke hinten raus, ohne DPF sieht man nichts. Ich fahre im Moment noch den Vectra B 2.2 DTi und da sieht man kaum bis garkeine Abgase. Wenn ich mir die neueren Diesel ansehe, z.B. VW/ Audi TDi, BMW TDS etc., die blasen bei jedem beschleunigen ne Wolke hinten weg, dass man genötigt ist, den Schalter für die NSW zu suchen ;(

Wenn meiner kalt ist, nagelt der auch komisch, ist er mal warm gefahren, ist es weg. Ebenso klappert untendrunter irgendwas, vornehmlich im Leerlauf, aber es ist nichts zu finden. Auspuff ist neu und als er beim FOH auf der Bühne war wegen Antriebswellenmanschette, habe ich den Unterboden abgesucht, es ist nichts locker oder so...
 
V

vectra1996

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
10
Also wir hatten uns au 7300,- € geeinigt. Aber ich bin nach der Probefahrt vom Kaufentscheidung zurückgetreten. Es war richtig schwarzes Russ wie aus dem Ofen. Was hätte mich das gekostet wenn Nockenwelle, Ventile oder DPF Defekt wäre.
 
V

vectra1996

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
10
Was soll denn der Wagen kosten bzw. wie viel verlangt der Verkäufer für den Wagen.

Nocheinmal Probefahrt machen und dann ab zum FOH, auf die Hebebühne und Check machen lassen. Das Klappern vorne hört sich nach Ventilen an, hatte ich bei einem 3er Golf so. Also wenn er einen DPF hat, sollte hinten nichts schwarzes rauskommen, deswegen gibt es ja den DPF. Nicht das der defekt ist

Ist der Motor getunt oder war er es? Schekcheft bei Opel oder freie Werkstatt.

Also ab zum FOH in deiner Nähe, aber ich würde eventuell die Finger davon lassen.
Ne der Motor war nicht getunt bis 70tkm Scheckheft bei FOH und ab 100tkm bei ATU.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Die Fahrzeuge mit DPF blasen meist ne große schwarze Wolke hinten raus, ohne DPF sieht man nichts. Ich fahre im Moment noch den Vectra B 2.2 DTi und da sieht man kaum bis garkeine Abgase. Wenn ich mir die neueren Diesel ansehe, z.B. VW/ Audi TDi, BMW TDS etc., die blasen bei jedem beschleunigen ne Wolke hinten weg, dass man genötigt ist, den Schalter für die NSW zu suchen ;(

Wenn meiner kalt ist, nagelt der auch komisch, ist er mal warm gefahren, ist es weg. Ebenso klappert untendrunter irgendwas, vornehmlich im Leerlauf, aber es ist nichts zu finden. Auspuff ist neu und als er beim FOH auf der Bühne war wegen Antriebswellenmanschette, habe ich den Unterboden abgesucht, es ist nichts locker oder so...
Dachte es sollte eigentlich andersrum sein, so das keine schwarze wolke rauskommt, so kommt es zumindest in der Werbung rüber. Aber wenn ich mich jetzt an meinen Astra GTC mit Dieselmotor erinnere, stimme ich dir zu. Meiner hatte keinen DPF und es war hinten nie etwas zu sehen, auch nicht bei starker Beschleunigung.
 
Thema:

Kauufberatung Vectra C

Kauufberatung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben