Opel Vectra C Kaufberatung??

Diskutiere Kaufberatung?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute...ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen mir mal nen Vectra C Caravan zu gönnen...Motortechnisch wirds wohl n 1,9cdti. soll in erster...
D

Dschango

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
1
Hey leute...ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen mir mal nen Vectra C Caravan zu gönnen...Motortechnisch wirds wohl n 1,9cdti. soll in erster linie also nur praktisch und n bisschen luxuriös sein. zum schnell fahren hat man ja nen calli und nen senator^^ aber jetzt zu meiner frage, worauf sollte ich beim kauf achten?? hab bisher nur erfahrungen mit alten opel...
vielen dank im vorraus schonmal
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Benutze mal bitte die Suche wenn du den Begriff Kaufberatung eingibst solltest du da denke mal eine menge input finden.

Und zu beachten sind halt z.b. das kein Wartungsstau ist und der Turbo nicht verblasen ist.

mfg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
So ich häng mich hier mal mit dran, da es den Thread sowieso schon gibt8)

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto für meinen Vater der seinen B Vectra geschrottet hat.
Es soll ein Vectra C oder Signum werden. Doch nun zur eigentlichen Frage: WELCHER MOTOR IST DENN ZUVERLÄSSIG UND MACHT WENIG PROBLEME??

120PS Benziner ist schon etwas wenig. 140 PS würden meinem Vater reichen, aber leider findet man nicht so viele passende davon.

2,2 ltr Direct hört man so einiges zwecks Hockdruckpumpe und manchmal auch noch was von den Steuerketten, auch wenn Problem bei dem Auto eigentlich schon behoben sein sollte. Allerdings soll der Motor auch ein absoluter Spritfresser sein.

1,9 CDTI hört man so ziemlich das meiste negative, vll auch weil er so oft gefahren wird aber Sachen wie Drallklappen, Lima, verzogene Krümmer, AGR geben mir dann schon zu denken obwohl der Motor von der Leistung her eig recht gut wäre.
Vom 120 PS Modell hört man wenig Negatives aber so oft wird der wohl auch nicht gefahren und auch schwer zu finden.

Mehr PS als 150 sollen es jedoch nicht werden.
Nun erkennt man so langsam das Problem. Sämtliche Motoren die in Frage kommen haben größere Probleme nachdem was man ließt. Der 1,9 CDTI scheinbar sehr viele...

Oder lieg ich mit dem was ich mir so Zusammengelesen habe so verkehrt??
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Also zuverlässig ist der 1.8er und der 2.0 Turbo da von Saab und die verstehen was von Motoren. Die anderen ob das die (Fiat)Diesel sind oder die 2.2er Fehlkonstruktionen kannste in die Tonne treten. Problem ist nur der Turbo hat 175 PS der 1.8 zwischen 125 und 140 - was kommt besser bei dem Gewicht? Ich hab mich für den Turbo entschieden und es bis jetzt nicht bereut.
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Also mein Vater hat in seinem Vectra c Caravan einen 1.8 122Ps glaub gehabt und war nicht gerade zufrieden. Ist eine Drehorgel und im verbrauch wenn überhaupt minimal besser als meiner.

Also ich empfehle dir bzw deinem Vater wirklich den 2.0T. auch wenn er etwas mehr PS hat wie gewollt es ist ein Klasse Motor.Sehr zuverlässig und aus meiner Sicht gerade wegen dem Turbo auch Spritsparend zu fahren. Durch das tolle Drehmoment was schon sehr früh anliegt kann man locker im Bereich von 1800-2000 U schalten und hat noch genug Kraft. Wenn ich es langsam angehen lasse habe ich einen Verbrauch von 6.9-7.2 Litern auf 100km (und das auch schon mehrfach auf über 4000km erprobt). und wenn man normal unterwegs ist fahre ich mit 7,8L/100km. Aber natürlcih eigenet er sich sehr gut zum schnell fahren und dann spielt der Verbrauch so wie ich finde eine untergeordnete Rolle.

Er ist in der Versicherung sehr günstig und in der Steuer schlägt er mit 135 Euro zu Buche.

Also alles in allem ist das aus meiner Sicht der beste Kauf den man machen kann.

PS: Wenn ich mir so anschaue was ich geschrieben habe merke ich gerade selber das ich meine Auto wohl liebe hahahah:super:
 
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
66
Alter
40
Ort
Altenburger Land
Also ich fahre den 1.9 CDTI mit dem Z19 DT. Also dem mit 88 KW und 120 PS und muss sagen hab mit dem Motor noch keine Probleme gehabt. Musste mal zwei Glühkerzen wechseln,eine Lichtmaschine und AGR. Das ganze auf bis jetzt 6 Jahre verteilt und 140.000 km die ich in der Zeit mit dem Auto gefahren habe. Muss aber auch dazu sagen das ich ihn immer ordentlich warm gefahren habe. Und auch alle Inspektionen und Durchsichten immer durch geführt wurden.

Marcus
 
Thema:

Kaufberatung??

Kaufberatung?? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben