Opel Vectra C Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit zusammen. Ich Spiele momentan mit dem Gedanken mir in meinen Vecci C en neues Radio einzubauen: 1. Audiovox -> AUDIOVOX: VME 9325BTA...
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Mahlzeit zusammen.

Ich Spiele momentan mit dem Gedanken mir in meinen Vecci C en neues Radio einzubauen:

1. Audiovox -> AUDIOVOX: VME 9325BTA

2. Pioneer -> AVH-3300BT Doppel-DIN 5,8-Zoll (14,7 cm) Moniceiver mit Bluetooth, SD-Kartensteckplatz, iPod Steuerung, Front-USB- und Aux-Eingang - Pioneer DVD-Spieler & Displays

Bekomme ich beides für um die 300€, was auch in etwa in meinem Preislichen Rahmen liegt.
So, jetzt kommt das eigentlich Problem:
Was AutoHiFi Betrifft hab ich in etwa soviel Erfahrung wie ein Gullideckel im Kuchenbacken 8)

Wäre also nett von euch ein paar Tipps & Hilfe zu bekommen =)

Achja, dreht sich um nen Vectra C GTS 2002 (kein facelift) mit BC Fernbedienung am Wischerhebel.

Bin um jegliche Hilfe glücklich =)

grüße
cali/fabi
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Update (schneller als gedacht) :

Wurd gerade von meinem Berater angerufen, bekomm en Top Angebot.
Das Pioneer AV-H 3300BT mit ALLEN Adaptern & Blende für 400 € glatt - da hab ich direkt zugeschlagen =)

Bilder werd ich euch natürlich zur gegebenen Zeit auch zeigen.

Grüße
cali/fabi
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Gute Entscheidung. Audiovox würd ich doch eher schlechter einschätzen als Pioneer.

Ist der CAN-Bus Adapter da auch schon dabei? Brauchst nur nämlich für die Lenkradfernbedienung und vor allem fürs Zündplus. Das alte Radio musst Du beim Opel Händler "entheiraten" lassen, falls Du es verkaufen willst und es kann auch nötig sein um den neuen Adapter in Betrieb zu nehmen.
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Japp, is wie gesagt alles dabei =)

Also so wie ich gelesen habe muss ich da nichts entheiraten lassen, das alte radio is das 2005er VDO. Und ich denk ma sowieso das ich es aufheben werde, damit ich was als ersatz habe, falls ma was mit dem Pioneer nicht stimmen sollte (wovon ich einfach mal nicht ausgehe das das passieren wird).

Einbau lass ich von nem Bekannten machen, der seit seiner Kindheit beherzter Schrauber ist, da ich wie gesagt, schlichtweg keine Ahnung von der Materie habe.

Gruße
cali/fabi
 
VILEDA

VILEDA

Frischling
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
13
Alter
47
Ort
ein kleines unbeugsames Dorf
An dem Pioneer hab ich auch Interesse.
Hast Du einen Adapter für die Lenkradfernbedienung und das Originaldisplay?
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Hi Vileda,

Ich hatte am Wochenende endlich mal Zeit alles einzubauen. Sitzt, wackelt, hat Luft, und sieht super aus. Das einzige problem was momentan noch besteht, ist das bei mir die Lenkradfernbedienung noch nicht funktioniert, weil die Spannung meines Zünd-Plusses laut dem Radio-Verkäufer noch nicht ausreicht. Allerdings hat er nochn paar andere bestellt, die er ma bei mir testen möchte, bis es Funktioniert =) is doch von Vorteil wenn man die leute kennt ;-)
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
was ist das für eine Aussage, wenn das nicht reicht ist dein Zündplus defekt, Zündplus gibt wie Dauerplus 12V aus, der Unterschied zum Dauerplus ist nur das es wenn die Zündung aus ist abgeschaltet ist.

Wenn dein Zündplus aus dem Radiostecker nicht reicht, hol es dir vom Zigarettenanzünder.
Gruß
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Nicht meine Aussage ;-)
Bin sowieso am überlegen ob ich die Lenkradfernbedienung behalte, oder mir einfach schöne Blenden fürs Lenkrad hole....
Muss ich noch überlegen ob ich drauf verzichten kann.
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Na bei CAN-Bus Fahrzeugen wird das Zündplus doch über den Adapter generiert, oder? Vielleicht ist der zu schwach. Man könnte aber auch einfach selbst das "Zünd"plus von einer Beleuchtung ziehen die bei Zündung an ist. Handschuhfach vielleicht?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
LFB finde ich richtig gut, gerade jenseits der 130km/h ist das sicherer.
Gruß
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
hab soviel ich weis noch iso.
ja werd strom auch ausm handschuhfach nehmen denk ich ma =)

ja genau aus dem grund....wobei ich eigentlich vor der fahrt immer entscheide was ich höre...un wo die knöpfe sitzen weis ich auch ohne hinzuschauen...würd rein darum gehen DAMITS funktioniert =D
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich persönlich würde es vom Zigianzünder nehmen, einfachere Kabelwege!!
Gruß
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
gut zu wissen =) danke.

werd ma genau schauen wenn ich en paar stunden zeit dazu habe.
muss allerdings sowieso das handschuhfach ausbauen, damit ich das micro von der freisprechanlage leichter verlegen kann.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ähh nur ne Frage, wieso musst du das Mikro auf der Beifahrerseite entlang ziehen??? - Willst das in die Leuchte machen???

Empfehle da eher die A-Säulenverkleidung an der Fahrerseite, einfach einklemmen, das funzt sehr gut und ist unauffällig und du hast wieder nen kurzen Kabelweg!!!
Gruß
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
wollte es eigentlich an der a säule der beifahrerseite langlegen und oben hintern licht festkleben. kann ich das an der beifahrerseite nicht genauso gut langlegen ? hätte halt gern das so wenig kabel wie möglich sichtbar ist. sorry, ich hab den c vectra noch nicht so genau ausseinandergenommen, hab den erst seit 2 monaten und bin auch darin nicht sooo versiert ;-)

tipps & tricks nehm ich deshalb liebend gerne an =)

gruß
cali
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also bei mri siehst du kein Kabel, ich habe das Mikro am oberen Ende der A-Säulenverkleidung aufgesteckt, halte ich von der Sprachquali für besser als hinter ein Gitter zu setzen.
Gruß
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Hey
gut zu wissen, dank dir vielmals =) hast du da evtl ein bild von ? damit ich sehe wie ich es auch machen könnte ? weil ich hätts quasi einfach oben ran "geklebt".

viele grüße
cali
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich mache eines und dann poste ich es.
oder PN mir deine Handynummer bzw. Mailadresse dann schicke ich es direkt vom Handy als MMS oder Mail.
Gruß
 
C

calibancore

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
hab dir ne pm geschrieben mit meiner mail addy ;-)
 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben