Opel Vectra B Kaufberatung: Was sagt ihr zu diesem Vectra B 2.5l V6?

Diskutiere Kaufberatung: Was sagt ihr zu diesem Vectra B 2.5l V6? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, will mir einen Vectra B kaufen, da ich einfach keine Zeit finde meinen 2000er aufzubauen. Außerdem fängt bald auch noch meine Weiterbildung...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
will mir einen Vectra B kaufen, da ich einfach keine Zeit finde meinen 2000er aufzubauen. Außerdem fängt bald auch noch meine Weiterbildung an, wo ich dann Die., Do. & Sa. in der Schule bin und das geht dann erstma 3 1/2 Jahre so.
Will jetzt ein Auto, wo ich mich einfach reinsetz und fahre.

Hab mir heut einen Vectra B 2.5l V6 Facelift angeschaut, hier mal die Daten:
* Bj. 2001
* KM 139000km
* PS 170
* Schaltgetriebe
* Zahnriemen bei 92000km im Sommer 2007 gewechselt
* HU 01/2011

Ausstattung:
* Xenon
* Teilleder
* Lederlenkrad
* 8fach bereift (Sommer auf Alus und Winter auf Stahl mit sehr gutem Profil)
* el. FH vorne

Bremsen sind fast neu, Profil der Sommerbereifung ist gut, Alus haben wenn überhaupt nur kleine Kratzer, Innenraum sehr sauber, 1. Hand (von einem älteren Mann), habe an der Karosse an sich keinen Rost gefunden, ölt nicht, Motor läuft sauber. Motor sieht sauber aus (nicht nach Motorwäsche)

Mängel:
* Heckklappenfederung ist ein bischen schwach
* Rechter Scheinwerferglas hat eine Schramme
* Frontscheibe hat einen max. 1Cent großem Glasplatzer auf der Beifahrerseite
* Auspuffgummis porrös
* Teilweise Wachsstriche auf dem Lack
* Am Unterboden unter dem Unterbodenschutz blitzt Rost durch, auf beiden Seiten. Aber nicht durchgerostet, scheint nur oberflächlich zu sein (Ist das schlimm bzw. einfach zu beheben?)



Jetzt wollt ich euch fragen, was darf der Maxmimal kosten?
Was haltet ihr von dem?
Was für Krankheiten hat der Vectra B den so?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also erstmal isses ein 2.6er also y26se. Der Motor an sich ist aber im alltag viel besser fahrbar als ein 2.5er (viel mehr drehmoment). Allerdings sollte man sich schon im klaren sein, das die ersatzteilpreise nochmal ein wenig höher als beim 2.5er sein können!

zum Rost am Unterboden: Das sieht echt schon übel aus. Hab schon einen wagen gesehen wo es auf dem ersten Blick fast nicht sichtbar war, aber nachdem der Unterbodenschutz runter war musste einiges gemacht werden. Oder aber du fährst auf gut glück und streichst dick Unterbodenschutz drauf und der Onkel vom TÜV merkt nix........

preise sind aber schwer zu schätzen......is ja immerhin ein Sport. Wie schauts mit Alarmanlage, BC, Tempomat, Navi, Klima aus?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja, wenn dann wird der Unterboden schon richtig gemacht.
er hat, alarmanlage, Klima, Borcomputer.
Ob er einen Tempomat weiß ich nicht.

Was ist am 2.5 anderst als beim 2.6?
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
ich weis das er kein AGR hat!Ich hatte ein 2.5er ging aber eigentlich gut!^^
Aber jeder schwört auf den 2.6er!!!
Naja er hat 100 k mehr hubraum und ist seltener und würd eben allgemein besser eingestuft!ich glaub E-gas hat er auch
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
ich sag mal max. 3500€ von preis her weil ist ja kein i500!^^
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
der y26se hat weder agr noch ne sekundärlufteinblasung. Dafür allerdings 3 Kats und 4 Lambdasonden. Aber auch nur euro3. Es können auch keine Zündkabel oder das DIS Modul kaputt gehen, weil er sowas auch nicht hat (zündleisten).
E-gas ist auch ein erkennungsmerkmal.

ich hab beides hier (y26se und x25xei) und der 2.6er geht besser, nur wenn man den i500 immer bis zum begrenzer drehen lässt kommt der auf der AB etwas besser. liegt aber auch etwas am getriebe (f23 am 2.6 und f25 am i500)

vorteil beim 2.6: er ist auch billiger in der versicherung als der 2.5er.

Wenn der Wagen Klimatronik hat dann passt der Preis vom Vorredner. Tempomat müsste er eigentlich auch haben, aber ginge schnell nachzurüsten falls nicht
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
mal ne Frage, wäre nicht noch der Zahnriemenwechsel an der Reihe?

Und Frontscheibe muss sicherlich auch gewechselt werden.
TÜV bekommste bei Kauf neu?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Riemen ist fällig. Zwecks der 4 Jahre

Fährst du viel Stadt?? Dann ist der V6 ein ganz schöner Spritschlucker

Ich Fahre viel Land, da hab ich eigentlich immer so 9L. Das kannste aber in der Stadt vergessen.

Ersatzteile sind halt gerade beim 2.6er noch al bissel teurer. Alleine der Zahnriemensatz ;(

An deiner Stelle würde ich mir noch überlegen obs nicht gleich nen Caravan werden soll. Heute bin ich so froh nen Caravan genommen zu haben

Für das Geld was er angeboten wird MUSS der neue Zahnriemen dabei sein;(;(
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Naja neun liter ist nen bissl untertrieben also ich hatte so durchschnitt 10,6-11l!!!Du fährst ja kein V6 um dann rum zu schleichen, nur um weniger zu verbrauchen!!!
 
Thema:

Kaufberatung: Was sagt ihr zu diesem Vectra B 2.5l V6?

Kaufberatung: Was sagt ihr zu diesem Vectra B 2.5l V6? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben