Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Karavan

Diskutiere Kaufberatung Vectra C Karavan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und nach dem mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet. Nun kurz was zu mir/ uns -...
K

karsten21

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
26
Hallo an alle,

bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und nach dem mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet.
Nun kurz was zu mir/ uns - haben vor ca. 4 Monaten Nachwuchs bekommen und merken jetzt das unser Leon irgendwie zu eng wird. Da wir auch regelmäßig von Österreich nach Deutschland pendeln, muß jetzt was größeres her!
Da ich den Vectra C Kombi schon immer toll fand und auch das Platz/ Leistungs/ Preisverhältnis stimmt wird es jetzt auch einer!

Hätte da auch schon zwei in die engere Auswhl genommen und wollte gern mal eure Meinung dazu wissen:

Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Edition Plus - Pkw: Detailansicht

Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 1.9 CDTI Caravan Edition*1 HAND*WENIG KM*, Diesel,


Habe gelesen, dass: (Zitat)

Die müde verhaltensweise der 1.9er CDTI Motoren vor 2007 sind in den letzten Fahrzeugen beseitig, mein erster 1,9er CDTI war einer Bj2005,
da fehlte einfach Kraft unter 2500 Umdrehungen. Diese Müdigkeit wurde ab 2007 meines Wissens nach beseitigt und die Abstimmung der gesamten Elektronik und das Motormanagement wurde geändert. Mein Auto ist Baujahr Mitte 2008, somit ist auch das gefürchtete Drallklappen-Problem nicht zu erwarten.

stimmt das oder ist das nicht der Fall?
Würde nämlich stark zu dem 2006er tendieren. Denke Preis/ Leistung stimmt!

Auf was muß man noch so achten? Irgendwelche Schwachstellen?


Danke im voraus! Karsten
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Kurz und knapp, die Problem beim 1,9 DTH!

-Drallklappen (wurden ab Produktion Februar 2007 verbessert)
-AGR
-Lichtmaschine
-Zweimassenschwungrad

Ich würde tendenziell zum 2007er Modell raten, allein wegen der modifizierten Drallklappen.

Das Zitat welches du hier gepostet hast ist völliger Quatsch!
Die Motoren sind alle gleich, es wurden für die älteren Motoren auch dieses Softwareupdate angeboten.

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden obigen Fahrzeugen hätte, dann würde ich den Edition plus nehmen.

Erstens hat dieser ein Navi drin, zweites hat er AFL was beim Vectra einfach nur Pflicht ist aus meiner Sicht.

Man kann auch besser ausgestattet für einen guten Preis bekommen!
Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Cosmo - Pkw: Detailansicht

Gruß Jan
 
K

karsten21

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
26
Hallo Jan,

danke erstmal für die Antwort.
Ich merk schon, werd die Wahl hat, hat die Qual.
Werd dann einfach weiter nach einem 2007er oder jünger ausschau halten... .
Aber was ich bis jetzt so gesehen hab, sind alle mit Edition Plus Ausstattung oder ähnl. mit 50-60000km von 15000,- bis 16500,- Euro zu haben.

Hatte auch schon mal Opel wegen der einzelnen Ausstattungen angschrieben, da hat sich ja auch 2008 nochmal was geändert. Die konnten mir aber auch nicht weiter helfen. Wo könnte ich sowas noch herbekommen?

Grüße Karsten
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Was willst du wo her bekommen?

Ab Bj. Juli 2007 sprich Mj.2008 gab es beim Vectra nur noch die Ausstattungslinien Edition+ und Cosmo+.

Gruß Jan
 
K

karsten21

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
26
genau das meinte ich, mich würde nun aber noch genau interessieren was der Edidition+ weniger an Ausstattung hat als wie der Cosmo+.

Hätte da event. noch einen anderen Kanidaten:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3qrhid2kdrj

aber müßte die Kofferaum/ Heckscheibe nicht auch dunkel getönt sein?
Oder teuscht das nur.

Grüße Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Dein Link funktioniert nicht!

Also Cosmo+ ist die höchste Ausstattung die es gab, zu erkennen an elektrische Heckklappe, AFL Xenon, Sichtpaket usw.

Guck mal hier nach, dort findest du die Preisliste von 2007 und kannst dir mal einen Überblick verschaffen.

Es muss ja nicht unbedingt ein Cosmo sein, es gibt auch Edition+ Modelle die vieles drin haben.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also bei mir gehen beide Links.

Schelcht sieht er nicht aus, schöne Farbe und gute Austattung, aber den Preis noch ein bischen drücken !!

VG
Mirko
 
Thema:

Kaufberatung Vectra C Karavan

Kaufberatung Vectra C Karavan - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Oben