Kaufberatung Vectra BJ 99

Diskutiere Kaufberatung Vectra BJ 99 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da ich leider nicht in der Lage bin, den Kabelschmorschaden meines Calibras zu reparieren, bin ich auf der Suche nach einem neuen...
H

HDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

da ich leider nicht in der Lage bin, den Kabelschmorschaden meines Calibras zu reparieren, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Nun finde ich den Vectra recht schön - daher wollte ich mich gleich an die Experten wenden:

Heute habe ich mir einen Vectra BJ 99, 116.000km, 115ps, Edition 100, neuer Zahnriemen, neuer Anlasser, 8Fach bereift u 1 Jahr Garantie vom Händler für 4.990€ angeschaut.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Das Kupplungspedal war an der linken Seite total abgenutzt (sah aus, als würde schon fast das Eisen rauskommen). Ist das beim Vectra normal?!

2. An der A Säule war eine kleine Delle mit etwas abgeplatztem Lack. An der gleichen Seite war auch das untere Dichtungsgummi des Fensters etwas verzogen. Kann das beim Vectra schonmal vorkommen, oder waren da etwas stärkere Kräfte der Kaltverformung am Werk? Spaltmaße schienen aber auf den Ersten Blick soweit i. O. zu sein.

3. Was wäre denn ein guter Preis für das Auto?


THX
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

da ich leider nicht in der Lage bin, den Kabelschmorschaden meines Calibras zu reparieren, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Nun finde ich den Vectra recht schön - daher wollte ich mich gleich an die Experten wenden:

Heute habe ich mir einen Vectra BJ 99, 116.000km, 115ps, Edition 100, neuer Zahnriemen, neuer Anlasser, 8Fach bereift u 1 Jahr Garantie vom Händler für 4.990€ angeschaut.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Das Kupplungspedal war an der linken Seite total abgenutzt (sah aus, als würde schon fast das Eisen rauskommen). Ist das beim Vectra normal?!

Würde ich nicht als normal betrachten. Deutet eher auf eine wesentlich höhere Laufleistung hin.

2. An der A Säule war eine kleine Delle mit etwas abgeplatztem Lack. An der gleichen Seite war auch das untere Dichtungsgummi des Fensters etwas verzogen. Kann das beim Vectra schonmal vorkommen, oder waren da etwas stärkere Kräfte der Kaltverformung am Werk? Spaltmaße schienen aber auf den Ersten Blick soweit i. O. zu sein.

Tippe da auch auf "Kaltverformung".

3. Was wäre denn ein guter Preis für das Auto?

Wenn Du schaust bei autofokus24.de kommst Du auf einen Marktwert von 3686 €. Hier bei Dir scheint der Händler schon sehr optimistisch zu sein....


Meiner Meinung nach bekommst Du für das Geld etwas Besseres. Ich persönlich würde ihn nicht nehmen.

Grüße!
 
K

Kuzo1986

Gast
Der ist viel zu teuer. Ich schätze auch das der mehr runter haben könnte. Wie sind denn die Sitze? Vielleicht durchgesessen? Oder knete mal das Lenkrad durch, wenn`s weich oder speckig ist ist es auch schon öfter benutzt worden als angegeben.

Ist das ein VFL oder FL. 99 ist ja so ein Jahr wo es beides gab.
Nimm generell lieber ein Facelift. Bei dem ist es mit dem Rost nicht so schlimm und die Verarbeitungsqualität ist um Welten besser.

Wenn du tatsächlich 5000€ anlegen willst bekommst du auf jeden Fall einen guten Facelift B.
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Kann da dem Oberbayern nur zustimmen. Mein Vecci hat nun schon 204000km auf dem Buckel. Nagut isn Diesel aber das ist was anderes. Zu 1. ich habe meinen Vecci mit 111679km gekauft. Da waren die Pedal noch Tip Tip. Gut Nutzungsspuren waren zu erkennen aber keine Abnutzung so wie du sie beschreibst.

Zu 2. Tippe ich auch auf eine so genannte "Kaltverformung". Solche stellen waren bei mir nicht. Und sind nachdem einige Teile und unverschuldete Unfälle am Kotflügel und der Stoßstange passierten auch noch nicht aufgefallen. Die Türgummis von außen sind nur durch Einwirkung von außer manipulierbar. Also wenn du die Türpappe beseitigt, passiert da nicht.

Also zum Preis:
Meiner hatte wie gesagt:
km: 111679km
Motor: 2.2dti
Klimaautomatik
Bordcomputer
Navi
CD-Wechlser
Telefon
Fensterheber

und hat mich 8900 gekostet. Er war damals noch nicht mal 4 Jahre alt. ABER bald Feiert er seinen 7 Geburtstag :-)
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
5000 Euro für einen 99'er mit 116.000 km halte ich auch für definitiv zuviel ich hab für meinen Baujahr 01 mit 86.000km und ein jahr garantie 6700 euro hingelegt.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also ich halts auch für zu teuer...vorallem mit der beule und das pedal?? hört sich nach mehr an als 116000

nur mal als orientierung...hab für meinen 99 face vor 1,5 jahren mit 95000 km grad mal 4500 gezahlt in top zustand...nur eben ohne garantie weil privat...also halte ich 5 auf jeden fall für übertrieben

viel glück trotzdem beim autokauf:151:

gruß rob
 
H

HDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten.

Vielleicht könnte sich man ja beim Preis bei ca. 4.000 einigen - schließlich sind die Autohäuser ja gerade nicht in bester Position, was die Verhandlung betrifft.


Allerdings machen mir die Pedalen sorgen - und die kleine Beule an der A-Säule könnte meiner Meinung nach einem Unfall entsprungen sein, die wie gesagt die Dichtungsgummies unten am Fenster etwas verzogen sind...schade, hätte gerne zugeschlagen.

Achso, ja - war ein Faceliftmodell
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Biete ihm 3500 an mit dem Vorschlag den Wagen vom TÜV durchsehen zu lassen. Wenn der TÜV sein ok gibt kannste bis 4200 raufgehen. Wenn der Händler nix zu verbergen hat geht er auf den Deal ein.
 
O

Originalstern

Gast
Hab für meinen Vecci B Facelift Edition 100 Bj.:99 120.000 Kilometer 1.Hand, Rentnerfahrzeug, Checkheftgepflegt + Glasschiebedach, mit 2 Jahren Garantie und Mobilitätsgarantie 5000 eronen bezahlt!
Ach ja, 4 x neue Reifen auf Alus, 4 x neue Bremsen komplett, neuer Auspuff, neue Frontscheibe, neue Dichtgummis, neue Ölwanne + Öl natürlich, neue Zündis, neu TüV und AU! Zahnriemen und Ventildeckeldichtung auch neu!!

Ich glaub das war nen guter kauf!!

Soll nur mal so ne richtung sein!!

Gruß Marcel
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
also das mit dem Pedal kann schon sein, ich trete z.B. schräg auf Bremspedal so dass an meinem Cali sogar schon die Alupedale Spuren aufweisen...
Jedoch würd ich dir aufgrund der A-Säule auch von dem Wagen abraten:nein:, da er ja so und so kein Schnäppchen ist. Wenn du schon bereit bist relativ viel Kohle für solch ein Fahrzeug auszugeben, kannst auch eins in Topzustand erwarten...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Vielen Dank für die Antworten.

Vielleicht könnte sich man ja beim Preis bei ca. 4.000 einigen - schließlich sind die Autohäuser ja gerade nicht in bester Position, was die Verhandlung betrifft.


Allerdings machen mir die Pedalen sorgen - und die kleine Beule an der A-Säule könnte meiner Meinung nach einem Unfall entsprungen sein, die wie gesagt die Dichtungsgummies unten am Fenster etwas verzogen sind...schade, hätte gerne zugeschlagen.

Achso, ja - war ein Faceliftmodell
Bedenke jedoch, der Preis ist nicht alles! Auch 4000 € sind ´ne Menge Geld.
Und wenn Dir schon die Pedale+Beule Sorgen machen laß´ es! Weitersuchen und finden ist null Problem derzeitig.

Grüße!
 
H

HDD

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,


ich glaube dieser hier klingt nicht schlecht:

BJ2000
110tkm
Xenon Scheinwerfer
Klimaautomatik
BC
1,8l 116ps

8-Fach bereift

5.000 vom Händler.

Am Preis lässt sich nichts machen.

Was meint ihr?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ein paar mehr Angaben wären nützlich...8)

Grüße
 
Thema:

Kaufberatung Vectra BJ 99

Kaufberatung Vectra BJ 99 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Oben