Kaufberatung Vectra A

Diskutiere Kaufberatung Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafans. Habe einen Vectra A ins Auge gefasst, da er mir optisch gut gefällt, ich ihn vor Ort kaufen kann, und weil ich schnell ein neues...
K

kawaninja

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
11
Alter
60
Hallo Vectrafans. Habe einen Vectra A ins Auge gefasst, da er mir optisch gut gefällt, ich ihn vor Ort kaufen kann, und weil ich schnell ein neues Fzg. brauche.

Nun hoffe ich erst mal auf Tipps von Euch Profis worauf ich beim Kauf achten muss. Da ich selbst in nem Kawasakiforum aktiv bin, weiss ich dass man in speziellen Foren die besten Tipps bekommt.

Es handelt sich um einen Vectra A(??), Ez 6/95, 161000 km, 85 kW.

Würde ja gern den Link von mobile.de hier reinstellen, klappt aber nicht.



Hoffe auf viele gute Tipps von Euch...

Danke schon mal...

Gruss OlliB
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
müßte nen 2.0 8V 115Ps dein die Motoren sind eigentlich sehr gut! und ab 95 sind die Karossen eigentlich auch net schlecht!!!!
was soll er denn kosten????
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
ist sogar nen CDX das waren echt gute Austattungen!!! und )% das ist das letzte Baujahr des Vectra A also net schlecht! vielleicht bekommst ihn ja noch auf 1500 bzw 1600 runter und dann würd ich sagen ist es nen gutes geschäft!!! versuch auf jedenfall zu handeln!
 
K

kawaninja

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
11
Alter
60
Also handeln werd ich auf jeden fall. 1600 ist eigentlich meine Schmerzgrenze. Hab nur bisschen Bedenken wegen der Laufleistung. Bin aber schon bisschen beruhigt dass du sagst dass es guter Deal ist. Dank dir...
Worauf muss ich achten? Rost? Bestimmte Schwachstellen?

Würde gern noch weitere Meinungen hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also als erstes wegen der Laufleistung brauchst dir eigentlich keine sorgen machen denn die alten 8V Motoren laufen ewig vorallem die 2Liter......

Schwachstellen waren Schweller Radläufe hinten und guck in Motorraum ob du irgendwelche Undichtigkeiten siehst....
wenn das alles ok ist solltes vielleicht wenn du ihn dann hast noch mal nen paar Euro in ne Unterboden Versieglung investieren da hast dann erstmal ruhe!

aber sonst sind das echt soliede Autos!!!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schau in Kofferraum hinter die Verkleidungen an den Seiten, dort kannst du dir die Endspitzen und den Radlauf von innen ansehen. Dort sitzt sehr gern der Rost. Heb auch mal die Teppichmatte im Koferraum hoch und schau dir an den Seiten den Kofferraum an. Ansonsten halt wie schon erwähnt die Schweller und Radläufe besonders prüfen
 
K

kawaninja

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
11
Alter
60
Huuurraaa.... Ich hab ihn.:super:

Danke für eure supi Tipps. Hab alles das was mir hier empfohlen wurde gecheckt, im Beisein meines Schrauber meines Vertrauens. Was wir gefunden haben sind 2 kleine Löcher im Auspuffrohr kurz vorm Übergang in den Endtopf, die aber noch easy mit Schweissgerät zu flicken sind. Ansonsten noch leichten Rostansatz an der hinteren Federlagerung(??), die wir vorbeugend schon mal beseitigen werden. Ausserdem nen Wassereinbruch im Kofferraum, der aber wohl von oben kommen muss aufgrund defekter Dichtung???. Sonst alles ok. Mehrere Leute haben mir dann auch bestätigt dass dieser Motor wohl extrem langlebig ist. Ein Ex-Omegafahrer erzählte mir, dass er diesen Motor 295000 km ohne Probleme gefahren hat und er bis heute noch läuft.Fahrzeug ist in Euro2 eingestuft durch Klr. Kostet mich nur 143Öre im Jahr. Als zusätzliches Gimmick stellte sich heraus dass zu dem Fzg noc h ne Waaahnsinns Hifianlage bestehend aus JVC Radio, nem 12er Cd-Wechsler, ner Kenwood KAC921 Endstufe, ner Pioneer GKC??? Endstufe und ne 30er Pyle Bassbox gehört. Absolut geiler Sound. Black Eyed Peas mit Boom Boom Pow. is voll der Hammer.
Danke dass ihr mir die passenden Tipps gegeben habt.:bowdown:
Bezahlt hab ich übrigens 1600,-

Gruss OlliB
 
Zuletzt bearbeitet:
miche187

miche187

Mitglied
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
39
Alter
37
Ort
Niederbayern
nicht schlecht stell mal bilder rein....

aber dann war ja meiner ein echtes schnäppchen, hab mit 103´km, nur 1170€ bezahlt, auch C20NE, und 4x4..

gruß miche
 
K

kawaninja

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
11
Alter
60
Fotos folgen. Jo, deiner war wohl auch n Scnäppchen. Aber die Anlage die ich dabei bekommen habe hat schon ca. Wert von 500 Euro, und von innen und aussen sieht das Teil aus wie ausm Laden. Bis auf 2 Kratzer im Lack, die wohl irgend ein Neider mit nem Schlüssel o.ä. reingekratzt hat. Werden aber noch beseitigt. Ansonsten hab ich echt Spass an dem Teil. Schnell isser auch noch wie Sau... Und nachdem ich den randvollen Tank nach 100km wieder voll gemacht habe, war ich auch angenehm überrascht. Passten nur 7,3l rein....

hey miche, was bist denn du fürn Mopedschrauber??
 
miche187

miche187

Mitglied
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
39
Alter
37
Ort
Niederbayern
jo meiner schluckt ein bisschen mehr ;-) 9,5 mag der schon dank allrad.

Ninja natürlich ;-) was hast du denn für eine?

Ich hab ne Blaue 900C.......


gruß aus Niederbayern
 
K

kawaninja

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
11
Alter
60
Bis letztes Jahr ne Ninja natürlich.... 636B, die schönste 6er, natürlich in schwarz, liebäugele aber mit ner 10er aus 04, die schönste 10er...:151:

Kennst ninja-zx.de Forum? Kann ich nur empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Vectra A

Kaufberatung Vectra A - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Oben