Opel Vectra C Kaufberatung Vecra C diesel oder gas?

Diskutiere Kaufberatung Vecra C diesel oder gas? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier und will mir einen Vectra c caravan zulegen. die entscheidung liegt bei 3 modellen mit topausstattung, um die 100.000km und...
N

NachtRitter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und will mir einen Vectra c caravan zulegen. die entscheidung liegt bei 3 modellen mit topausstattung, um die 100.000km und im gleichen preissegment.

Zur auswahl stehen ein 3,2 V6 gas, ein 1,9er cdti 150 Ps (mit irmscherchip, aber noch nicht aufgespielt) und ein 3,0 v6 diesel (177 ps)

ich fahre überwiegend langstrecke autobahn (im monat ca 4.000km) meistens um die 130 ab und zu auch mal ein bischen mehr.

nun meine frage welcher ist von den kosten unterhalt wartung, probleme verbrauch am billigsten, bzw welchen würdet ihr empfehlen.

P.s. Der 1,9er ist der Z19DTH ez ende 2007, nachdem was ich gelesen habe nicht mit dem anfälligen agr ventil.
 
LazyEyeOzzy

LazyEyeOzzy

Frischling
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
Also ich würde mich für Gas entscheiden aber ich bin ehrlich gesagt nicht so der Profi was Gasanlagen und die Kosten betrifft.
Aber wenn die schon fertig eibgebaut nicht viel mehr kostet wie der Diesel....
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
wieviel sollen die Wagen den jeweils kosten???

100000KM find eich schon ne Hausnummer, gerade wenn du viel fährst, ich fahre am tag auch so 130-150km und habe mich im Frühjahr 2010 für den 1,9DTH mit 150 PS entschieden, habe mir noch das IDS-IPF geholt und derzeit die Ausbaustufe 185PS/430NM drauf.

Läuft sehr gut, bisher keine Probleme, kein Motorölverbrauch, ich glaube selbst mit Gas fährst du nicht so billig, Versicherung zahle ich 40 Euro im monat bei VK/HP/TK mit 150 Euro SB je in VK/TK beim ADAC.

Meiner ist Bj. 05/2008, hatte beim kauf 59tkm drauf und hat mich mit IDS und noch zugekauften 17" mit SR ca. 15500 Euro gekostet!!!

Die 3L. Diesel sollen sehr anfällig sein, auch kosten die ne Menge mehr Steuern und Unterhalt!!!
Gruß
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
Also von dem 2,0 CDTI habe ich noch nichts schlechtes gehört, aber ich denke mal die beste Wahl wird wohl der 1,9 CDTI sein.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
nen 2 Liter CDTI gibt/gab es nicht, es gab den 3L. CDTI und der muss wohl alles andere als der Hit gewesen sein, auch was die Folgekosten betrifft!!!

Ich würde übrigens eher auf ein neueres Bj. mit weniger Ausstattung und auch weniger KM schielen als auf viel Ausstattung und viel KM!!!
Gruß
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also ich würde den 1.9CDTI (Z19DTH) nehmen...!

die Dinger sind absolut top...! bei schlanken 130/140km/h auf der AB nimmt der nicht mehr wie 6,5 Liter...! eher weniger...!

dazu kommt das die nen Zahnriemen-Intervall von 150tkm haben...! also ziemlich Wartungsarm...! auch sonst macht der Motor kaum Mucken..! die ersten Baujahre hatten noch Probleme mit den Einspritzsystemen...!
das wurde aber später (ab Ende Bj. 2005) abgestellt...! seitdem sind diese Motoren wirklich ein Muster an Zuverlässigkeit...!

die Fahrleistungen sind trotz des "vermeintlich kleinen" Motor beachtlich..! also die Kiste geht ziemlich forsch voran...!

und wie schon ein Vorredner schrieb, sind die Unterhaltskosten für so ein Modell sehr moderat und überschaubar...!


mein Wahl würde defintiv auf den 1.9 CDTI fallen...!
 
N

NachtRitter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
So entscheidung ist gefallen :) ist ein 1,9 dth geworden, seid montag 500 km gefahren, tank noch halb voll und verbrauch bei 6,1L im durchschnitt auto ist ein leasingrückläufer hat knappe 10.000 gekostet, 107.000 km drauf (beim kauf) super auto zeiht gut durch und ist leise :) mein erster diesel bis jezt... ist super und bei den spritpreisen auch ganz in ordnung. die farbe ist metro und ausstattung business executive (steht so im serviceheft als verkauf drinnen) erst besitzer war Deutscher Basketballbund ham das ding ziemlich getreten hatte nen verbrauch von 9,2L als durchschnitt drinnen :(:(

super auto super ausstattung. von der leistung her auch nicht schlecht. was ich noch machen will sind chromtürgriffe und chiptuning..... (chip erst in 1-2 monaten) was könnt ihr da denn empfehlen hatte mal geguckt udn laut dem was man hört sollte man irmscher oder steinmetz nehmen... hab mich noch nicht so viel befasst, aber ich werde mal nächste woche bilder machen und reinstellen :)

Edit: danke für die antworten :) von der größe her ist der auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Vecra C diesel oder gas?

Kaufberatung Vecra C diesel oder gas? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben